Kany Universal KFZ-Kopfstützen Tablet Halterung für iPad und Android 6″ bis 11″ mit 360 Grad-Rotation

0
2175
 

praktisches Set

Letztens besorgte ich einer Kollegin ja schon eine Tablethalterung fürs Auto, welche an den KFZ-Kopfstützen befestigt wird. Nach dem ich Ihre Halterung selbst ausgiebig testen konnte, fand ich die Art der Halterung toll und besorgte jetzt noch eine Halterung für meine Mutter, da Sie mindestens 1x im Jahr mit meiner Tochter in den Urlaub fährt und meine Tochter dabei gerne Filme schaut (Bisher immer das Handy oder Tablet in der Hand hielt). Da meine Tochter schon groß ist, brauchte ich gewisse Dinge nicht beachten und hatte somit die freie Wahl. Entschieden hatte sich dann vor allem meine Tochter für diese Halterung hier, weil als Bonus die blauen Hände bei sind.

Geliefert wurde seitens Amazon innerhalb eines Tages. Da ich an dem Tag mit meiner Arbeit schon durch war, machte ich mich gleich an die Begutachtung.

Geliefert wurde ein Karton, auf der Rückseite eine kurze englische Anleitung aufgedruckt. Im Karton waren 3 Tütchen, in denen dann der Halter für die Kopfstütze, der Halter für das Tablet und die blauen Hände aus Silikon waren.

Der Halter, in dem das Tablet eingespannt wird, lässt sich von ca. 10,5cm auf bis zu 20,5cm ausziehen. Auf dem letzten Stück muss man den Halter mit etwas Druck auseinanderdrücken, damit das Tablet eingespannt werden kann, hier erfolgt die Spannung wahrscheinlich mittels eines Gummibandes im Inneren.
Die beiden unteren Halter lassen sich in der Breite auseinander ziehen, damit das Tablet eine bessere Auflagefläche hat.

Der Halter für die Kopfstütze beinhaltet auch gleich das Gelenk, an dem der Tablethalter eingehängt wird. Das Gelenk ist mittels einer Mutter befestigt, welche allerdings bei mir viel zu locker aufgesetzt wurde. Damit das Tablet während der Fahrt die eingestellte Position behält, nam ich eine Kneifzange und drehte die Schraube so fest, dass das Gelenk nur noch Minimal Spiel hat. (Die Zange lag gerade bereit und ich wollte nicht extra den Werkzeugkasten für die Ratsche samt passender Nuss rausholen).

Die Montage im Auto geht sehr einfach. Halter an die Kopfstütze halten, die beiden Klammern um die Rohre der Kopfstütze legen und festschrauben. Anschließend muss nur noch der Tablethalter aufgesteckt werden (Rastet hierbei aber nicht fest ein).

Wie auch bei der anderen Halterung erfolgte eine Probefahrt über unwegsamen Gelände wie Kopfsteinpflaster (Gerade weil ich bei der recht losen Verbindung der Halter immer skeptisch bin).
Das Tablet blieb an seiner eingestellten Position, der Tablethalter ist auch nicht vom Kopfstützenhalter abgesprungen.
Bis hierhin ist alles sehr gut.

Der als Bonus beigefügte Telefon-& Tablethalter in Form der blauen Hände hat es meiner Tochter sofort angetan. Egal ob das Galaxy S5 (Unser Reservehandy) oder das Acer-Tablet mit 7“, alle Geräte standen nach dem Einspannen in die Hände fest in der gewünschten Position. Egal ob ziemlich gerade, oder recht schräg. Die Hände sehe ich wohl nur noch wieder, wenn meine Tochter mir mal Ihr Tab gibt.

Alles in allem ist das Set eine tolle Kombination. Auch wenn ich für die finale Montage kurz Werkzeug benötigte, ist am Ende alles zur vollsten Zufriedenheit gewesen und bekommt daher die volle Punktzahl.