kitchen2friends Set Nr. 4 (5-teilig) bestehend aus Frischebox, Ausschüttclip, Schneideunterlage, Silikonpinsel und Kochzange

0
1299
 

Tolles Set

Nachdem unsere bisherigen Küchenhelfer mit der Zeit nach und nach kaputt gingen bzw. durch Unachtsamkeit auch in der Pfanne leicht angeschmort sind, war es endlich an der Zeit für neue Utensilien. Leider fehlte die Zeit, um zu einem der vielen Discounter zu fahren, daher schaute ich bei Amazon und fand die Produkte von kitchen2friends, welche preislich im Rahmen waren. Kurzerhand bestellte ich einmal das Set 4 sowie auch das Set 1 (Auch wenn dann einige Produkte doppelt vorhanden sein würden).

Da DHL die Lieferung fälschlicherweise woanders abgab, erfolgte die Zustellung diesmal nicht innerhalb eines Tages, aber nach 2 Tagen hielt ich das Paket in der Hand.

Geliefert wird eine Plastiktüte, in dieser befindet sich (teils noch einmal separat eingetütet) das Schneidebrett, der Silikonpinsel, die Kochzange, die Frischebox, der Ausschüttclip sowie ein Heft mit weiteren Produkten und der Information zur Garantieverlängerung.

Die Teile sind alle aus Kunststoff (bzw. der Pinsel teils auch aus Silikon), alles macht einen sehr guten Eindruck. Nirgendwo gibt es scharfe Kanten seitens der Produktion, auf den einigen Teilen ist „Made in Sweden“ zu lesen.
Das Schneidebrett hat die Maße 30x22cm und ist etwa 2,5mm dünn.
Der Silikonpinsel ist 2-teilig, die Länge des Griffs sind knapp 13cm, an diesem ist der Silikonpinsel angesteckt.
Die Kochzange hat eine Gesamtlänge von 28,5cm, wobei die Greiffläche selbst 2x3cm beträgt.
Der Ausschüttclip hat im Gesamten einen Durchmesser von 6cm wobei der Durchmesser für die Ausschüttung 5,2cm beträgt.
Zu guter Letzt die Frischedose. Diese ist 15cm lang, 7,5cm breit, 14cm hoch und hat eine Ausschüttöffnung von etwa 6cm x 4,5cm. Bei uns wurde diese für Mehl genommen, hier passten etwas mehr als 500 Gramm rein.
Alle Utensilien haben sich im Praxistest sehr gut geschlagen und Ihren Zweck zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Beim Schneidebrett hat man nach der Nutzung durch ein scharfes Messer allerdings Einschnitte (Dies ist aber auch bei anderen Marken der Fall, sofern es kein massives Holzbrett ist). Der Ausschüttclip ist wirklich praktisch und auch ideal für Müslitüten und dergleichen.

Nach der Nutzung ist eine Reinigung entweder per Hand oder im Geschirrspüler möglich. Nach mehrmaligen Reinigungen im Geschirrspüler hat sich bisher nichts verzogen, alle Teile behielten Ihre Form.

Im Gesamten bin ich (aber auch meine Tochter) mit den Produkten vollends zufrieden. Die Qualität ist klasse, der Preis absolut in Ordnung. Inwiefern die Teile jetzt auch langlebig sind, wird sich zeigen, ggf. passe ich die Bewertung an.