Kreditkartenetui für Herren und Smart Wallet aus Carbon inklusive Money Clip Funktion für Geldscheine (Schwarz und Blau)

0
1824
 

Praktisch für die vielen Kundenkarten

Immer mehr lokale Anbieter haben für Ihre Geschäfte Kundenkarten eingeführt. Sofern man an allen Systemen teilnehmen möchte, kommt irgendwann das Problem, das man nicht mehr weis, wohin die vielen Kundenkarten gepackt werden sollen, denn die Portemonnaies haben auch nur einen begrenzten „Speicherplatz“. Auf der Suche nach einer praktischen Alternative stieß ich dann auf solche Kreditkartenetuis. Dieses hier mit Carbonoptik war dann für mich das ansprechendste, also bestellte ich es einfach einmal.

Die Lieferung erfolgte schnell und taggenau. Wenn man bedenkt dass die Urlaubszeit begonnen hat und dadurch auch die Lieferungen der Paketdienste Verzögerungen mit sich ziehen ist dies schon wunderbar.

Der Kartenhalter kommt in einer transparenten Tüte, welche 2 „Platten“ aus Carbon, 1 Spanngummi in schwarz, 1 Spanngummi in blau sowie einen 20% Gutschein für einen Key-Holder beinhaltet. Die Carbonteile sind noch einmal in einer separaten Tüte verpackt.

Hat man alles ausgepackt und schaut sich die Carbonplatten einmal genauer an, merkt man das die Kanten nicht sauber geschnitten bzw. glatt geschliffen sind, die Kanten weisen einen Grat auf (an dem man sich aber nicht schneiden kann, füllt sich nur nicht unbedingt schon an). Die Dicke der Platten ist jeweils etwa 1mm und sie sind sehr leicht (Ich habe das Gewicht aus der Beschreibung nicht überprüft, aber vom Gefühl her kann es passen).

Für den Test habe ich einmal 10 beliebige Geld-& Kundenkarten aus dem Portemonnaie genommen und zwischen die beiden Platten gelegt, dann den Spanngummi „übergestülpt“. Die Karten sitzen fest drin, es passen auch noch weitere Karten zwischen, wodurch ich die angegebenen „bis zu 16 Karten) nicht anzweifle.
Die Entnahme der Karten geht eigentlich recht gut. Von der einen Seite die Karte(n) rausgedrückt und von der anderen Seite die entsprechende Karte rausgezogen. Da man hierbei nicht auf Anhieb die richtige Karte treffen wird, nimmt dies dann doch ein wenig Zeit an der Kasse in Anspruch.

Geldscheine lassen sich auch zwischen Carbonplatte und Spanngummi stecken. Da man beim Bezahlen meist Hartgeld wiederbekommt, dieses aber nicht im Kartenetui verstaubar ist, kommt man nicht an einem Portemonnaie vorbei (Außer man steckt das Hartgeld lose in die Hosentasche).

Im Gesamten gesehen ist dieses Produkt für die vielen Kundenkarten ideal, vor allem wenn man sich die entsprechende Karte schon rausgesucht hat bevor man an der Kasse steht. Für den eigentlichen Zweck laut Titel (Kreditkarte bzw. Geldkarte) würde ich den Halter aber ehrlich gesagt nicht nehmen, da dies dann doch etwas Zeitraubend sein kann (Außer man hat nur 1 Geldkarte und diese immer gleich ganz oben als erste Karte).
Durch die nicht 100%ig saubere Verarbeitung gibt es von mir jedenfalls keine volle Punktzahl.