Kusun 100% Nylon Herren Gürtel Outdoor Sportarten Military Stil YKK Schnalle

0
2443
 

Ein Gürtel der begeistern kann

Einige kennen das sicherlich, man fährt zum Flughafen um zu fliegen und muss sich dabei allem Metallischen entledigen, worunter auch die meisten Gürtel fallen. Ich habe dann oft das Problem, dass ich die Hose irgendwie festhalten muss, damit diese nicht rutscht, was peinlich wäre. Durch Zufall entdeckte ich dann, dass es Gürtel gibt, die gut aussehen und nichts Metallisches an sich haben. Diese Gürtel mit YKK-Schnalle bewegen sich ja überwiegend zwischen 10 und 13€, sehen aber alle gleich aus (von der Farbe mal abgesehen). Wie es der Zufall wollte, war gerade ein Gürtel in einer Blitzaktion für knapp unter 10€, also kaufte ich den einmal.

Die Lieferung erfolgte direkt am Folgetag. Der Gürtel ist in einer Plastiktüte mit Druckverschluss eingepackt. Beim Auspacken roch dieser zwar leicht chemisch, aber dieser Geruch verfolg innerhalb von einigen Stunden.

Bei den in der Beschreibung aufgeführten Maßen stimmt alles, die Länge ohne Schnalle beträgt 120cm und die Breite 3,8cm. Die Dicke des Gürtels sind 2mm. Bei den Schnallenmaßen wurde auch alles richtig angegeben.

Das Material des Gürtels ist fest, er lässt sich nicht dehnen (wurde aber auch nie angegeben). Die Schnalle ist sehr gut verarbeitet und mit dem Gürtel festgeklemmt (Sollte der Gürtel übrigens einmal kaputt gehen bzw. doch einmal ausfransen, lässt sich die Schnalle gut mit einem anderen Stoff- oder vielleicht auch Ledergürtel weiterverwenden).

Durch die Breite von 38mm passt der Gürtel bei den meisten Hosen sehr gut (Bei meine Hosen können Gürtelbreiten von mindestens 45mm eingeführt werden).
Hat man den Gürtel in die Hose eingezogen und „festgezurrt“, hält die Schnalle diesen auch fest. Ich habe oft das problem, das die Schnallen beim Shirt oft eine Beule hervorbringen, dies ist bei dieser Schnalle nicht der Fall. Bei einem kräftigen Ziehtest hat sich der Gürtel übrigens nicht einen Millimeter bewegt.

Im Gesamten gesehen ist der Gürtel für den Alltag echt toll (Nicht nur wenn man in den Flieger steigen muss). Einzig die Wasserdichtheit Zweifel ich ein wenig an. Unter dem Wasserhahn gehalten, perlt das Wasser nicht ab, bleibt also hängen (Eigentlich logisch, denn imprägniert wäre ja keine Atmungsaktivität gegeben). Nach dem abtrocknen hatte der Gürtel noch ein leichtes Feuchtigkeitsgefühl, was aber innerhalb von knapp 2 Stunden bei Zimmertemperatur auch weg war.

Bei der Bewertung schwanke ich zwischen 4 und 5.

P.S. Messt vor dem Kauf gut nach ob Euch 120cm Länge ausreichen, es gibt die Gürtel auch mit 130cm Länge.