LAURi Lavendelsäckchen aus Kroatien

0
2616
 

toller Lavendelduft

Wer schon einmal in Kroatien in der Region Dalmatien war, kennt diese Lavendelsäckchen garantiert. Diese werden dort neben vielen anderen Lavendelprodukten überall als Souvenir verkauft und man zahlt pro Lavendelsäckchen umgerechnet zwischen 1 und 2 Euro. Dies liegt daran das es in der Region Dalmatien (besser auf der Insel Hvar) sehr viele Lavendelfelder gibt.

Uns ging es bei jedem Kroatienurlaub genauso, jedesmal musste etwas mit Lavendel mitgebracht werden um den Duft wieder mit nach Hause zu bringen und um im Sommer auch etwas gegen Mücken und andere Insekten zur Vorbeugung da zu haben. Die Säckchen sind aber auch ideal für den Kleiderschrank oder als Zimmerdeko um den Lavendelduft im Zimmer zu verteilen.

Ich bestellte dieses Set, da unsere Duftsäckchen Ihre Wirkung verloren hatten und wir derzeit auch kein Duftöl mehr vorrätig haben.

Nach der überaus schnellen Lieferung (1 Tag schneller als angekündigt) hatten wir den angenehmen Lavendelduft wieder. Gleich nach dem aufmachen des Paketes stieg der intensive Duft in die Nase, welcher sich aber im Zimmer dezent verteilt.

Die Säckchen sind ungefüllt 15cm x 7cm, sind gut vernäht und verschnürt. Jeder Beutel wiegt zwischen 19 und 20Gramm (alle 6 Säckchen wiegen um die 117 Gramm). Der Inhalt sind echte Lavendelblüten und nicht nur etwas, was mit Lavendelöl beträufelt wurde.

Der Vergleich mit einem Säckchen aus dem letzten Urlaub zeigt, das die beiden Beutel etwa die gleiche Größe haben, auch das Gewicht ist ähnlich.

Dieses Set ist nicht nur für den eigenen Haushalt geeignet, auch als Geschenk ist es wunderbar geeignet. Bei uns sind auch 2 Säckchen schon als Geschenk vorgemerkt.

Das dieses Set mit 6 Säckchen etwas teurer ist als direkt in Kroatien finde ich in Ordnung, schließlich müssen diese ja versendet werden. Preis/Leistung ist hier jedenfalls stimmig.