Leafboat Uhrenarmband Metall für Suunto 9 schwarz

0
261
 

Passt nicht bei der Suunto 9

Für meine Smartwatch/Fitnessuhr, eine Suunto 9 Baro, wollte ich ein Metallarmband haben da das Silikon auf Dauer doch ein wenig nervig ist. Leider war das erste Armband, welches vom Anbieter Fullmosa war, nicht passend. Da das von Leafboat extra für die Suunto 9 deklariert ist, bestellte ich jetzt dieses.

Im Lieferumfang sind neben dem Armband noch die Schnellverschlüsse (incl. einem Ersatzstift, Das Werkzeug um das Armband zu kürzen und eine englische Anleitung incl. Bebilderung. Im Vergleich zu anderen Armbändern ist bei diesem Set ein „Hammer“ zum rausdrücken der Verbindungsstifte beigelegt, bei anderen Armbändern hat man oft einen Stiftausdrücker beigelegt.

Von der Verarbeitung her macht das Armband einen tollen Eindruck, aber das hatte ich bisher bei allen Uhrenarmbändern welche ich bestellte.

Bei der Montage an meiner Suunto 9 kam dann leider wieder der negative Punkt. Suunto hat bei der Uhr einen zu großen Lochdurchmesser für die Schnellverschlüsse, sodass ich das Armband nicht fest bekam. Der Schnellverschluss wackelte und fiel teils sogar von sich aus dann aus der Uhr raus.

Da das Armband leider aufgrund dessen wieder nicht passt wurde es erneut zurückgeschickt und ich habe das Werkzeug nicht ausprobiert. Ich würde hierfür aber eher zum Stiftausdrücker greifen als mit dem Hammer zu hantieren.

Da das Armband für die Suunto 9 deklariert ist und nicht passt bin ich ziemlich enttäuscht. Aufgrund der augenscheinlich guten Qualität vergebe ich dennoch 3 Sterne, da das Armband bei anderen Uhren von Suunto passen kann (Dort wurde meines Wissens nach ein kleinerer Durchmesser für die Befestigung eingearbeitet).