Leifheit 85650 Spar-Set 4x Easyclip Linomatic

0
2868
 

praktische Ergänzung für die Wäschespinne

Ich hatte von diesen Leifheit Kleinteilehaltern vor 4 Jahren schon einmal welche für meine Großeltern gekauft. Mit den Jahren sind diese aber aufgrund der Witterung (Regen, Sonne, Wärme etc) dann doch nach und nach etwas kaputt gegangen, daher wollte meine Mittlerweile 79jährige Oma neue haben, die an Ihre Leifheit Wäschespinne passen. Da es diesmal gleich 4 Stück sein sollten, kam mir dieses 4er-Set sehr gelegen, denn es war bzw. ist im Vergleich zum Einzelpreis von etwa 12€/Stück doch günstiger also wurde es bestellt und direkt zur Oma liefern gelassen.

Die Lieferung erfolgte direkt vom Verkäufer, dies geschah aber schnell und selbst DPD hat an einem Samstag geliefert (Liegt wohl daran das es nicht in Berlin sondern im Umland von Berlin ist)

Da ich an dem Samstag sogar vor Ort war, konnte ich die Kleinteilehalter auch direkt anbringen, denn die Wäschespinne wurde schon wieder aufgebaut (ist über den Winter immer im Schuppen verstaut)

Die Montage geht einfach, den Kleineteilehalter aus der Verpackung nehmen, die Klippverschluss aufmachen, den Kleinteilehalter an den Arm der Wäschespinne aufstecken und den Klippverschluss schließen. Hierbei dauert das auspacken am längsten.
Wenn die Wäschespinne zusammen geklappt ist, lassen sich die schwenkbaren Halter anklappen, sodass auch die Schutzhülle der Wäschespinne wieder „übergestülpt“ werden kann.

Die Kleinteilehalter sind wirklich praktisch, Socken, Unterhosen, BH´s, Handschuhe, Waschlappen etc. lassen sich einfach einklippen und wieder entnehmen, dies erspart die viele Fummelei mit den Wäscheklammern. Wer Hemden oder andere Sachen auf Bügeln trocknen lässt, hängt den Bügel einfach in eines der stabil geformten Löcher ein.

Auch wenn die Haltbarkeit nur ein paar Jahre ist, kann ich den Kleinteilehaltern von Leifheit nur 5 Sterne geben da der Preis gut ist und es nach so vielen Jahren auf dem Markt nichts vergleichbares gibt für die Linomatic Wäschespinnen (Habe jetzt auch gelesen, das Leifheit 3 Jahre Garantie auf diese gibt). Es gibt sogar Nutzer, die keine Wäschespinne von Leifheit haben und mit etwas Erfindergeist diese anbrachten.