LENS-AID Doppel Reinigungsstift mit Pinsel und 2x Samt-Pads zur Reinigung von Kameras und Objektiven

0
18
 

Uns hat der Stift überzeugt

Nachdem ich jetzt doch wieder aktiver meine Actioncam samt Unterwassergehäuse nutze, sich aber gerade im Bereich der Linse beim Akkuwechsel etc. immer mal etwas Staub absetzt, welcher sich mit einem Wattestäbchen nicht so gut entfernen lässt, musste so ein Reinigungspinsel her.

An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln. Der Stift ist zwar aus Kunststoff, aber gut verarbeitet. Die Borsten (bzw. Kunsthaare) des Pinsels sind sehr weich.
Für die Nutzung des Pinsels schiebt man mithilfe des blauen Schiebers diesen aus dem Stift heraus, dies geht in 2 Stufen. Nutzt man den Stift öfter, kann es passieren das der Pinsel „Haarausfall“ bekommt, dies ist aber bei fast allen Pinseln jeglicher Art so (Jedenfalls meine Erfahrung).
Die Reinigungspads sind samtartig und mit einer Art Kohle versehen (Hier unbedingt zuerst den Hinweis beachten und vor der ersten Nutzung den Staub abstreifen, sonst hat man diesen am Sucher bzw. auf der Linse). Nutzt man die Reinigungspads nicht, werden diese durch die Schutzkappe gut geschützt.

Dank des Pinsels komme ich jetzt bei der Actioncam und vor allem bei dem Unterwassergehäuse gut an alle zu reinigenden Stellen. Nach der Nutzung sind alle gereinigten Flächen sauber und schlierenfrei. Neben der Actioncam hat meine Tochter noch eine Spiegelreflexkamera, auch hier erfüllt der Stift seinen Zweck zur vollen Zufriedenheit. Dank des eckigen Reinigungspads lässt sich auch der Sucher jetzt gut säubern.

Der Stift erfüllt seinen Zweck und das Ergebnis kann sich immer sehen lassen. Bisher sind wie absolut angetan von dem Produkt und hoffen auf eine lange Haltbarkeit.