LEOVita Acai 36000 (Kapseln)

0
1815
 

geringe Dosis, Wirkung fraglich

Der ACAI-Beere wird ja viel positives nachgesagt (u.a. Krebsheilung, Schutz vor Herzerkrankungen, glattere Haut, schlank machen etc). Dies ist wissenschaftlich bisher aber nicht final bewiesen.
Die natürliche Beere hat als Bestandteile u.a. Vitamine (C, D, B1, B2, B3, B6, E) sowie Ballaststoffe. Diese Bestandteile sind ja bekanntlich für viele Körperfunktionen sinnvoll (Stärkung des Immunsystems, Stabilität von Skelett und Zähnen, Fettverbrennung in den Muskeln, Verdauung etc). Würde man hier jetzt ins Detail gehen, wäre die Seite überfüllt, das Internet hilft hier sehr gut.
Wichtig ist, das die Beere Auslöser für Allergien sein kann. Wer Bedenken hat, sollte auf alle Fälle seinen Arzt befragen.

Die Zusammensetzung der Kapseln ist laut Aufdruck recht spartanisch. Insgesamt 36.000mg (36g) ACAI-Pulver, dies entspricht bei 170 Kapseln pro Kapsel ~211mg (0,2g) laut Aufdruck aber 600mg (0,6g). Wenn ich das im Internet richtig lese, sind 211mg doch recht wenig um etwas zu bewirken.
Desweiteren sind Mikrokristalline Cellulose und Reis-Extrakt enthalten, was man in vielen anderen Produkten für Nahrungsergänzung, Kosmetik etc vorfindet.
Die Hülle besteht aus Hydroxypropylmethylcellulose (Kurzform E464), welches eigentlich überall verwendet wird (Bauindustrie, Kosmetik, Tabakwaren, Lebensmittelindustrie, Medizin etc)

Ich hatte die Kapseln ein paar Tage genommen, konnte keine Vorteile, aber auch keine Nachteile erkennen. Aufgrund dessen nehme ich Sie erst einmal weiter, zumindest immer dann wenn ich trainiere. (Nur dann kann die Fettverbrennung bekanntlich unterstützt werden)

Was mir bei diesem Produkt definitiv fehlt, ist eine genaue Zusammensetzung der Kapseln, Eine Auflistung für wen das Produkt geeignet bzw. nicht geeignet ist und eventuelle Nebenwirkungen.

Aufgrund dessen, das bei mir bisher nichts anders ist und der fehlenen Angaben gebe ich hier nur neutrale 3 Sterne.