Lichtzelt mit integrierter LED-Beleuchtung als faltbarer Fotobox 24 x 23 x 22 cm (LxBxH), 2 Hintergründe (schwarz und weiß)

0
1673
 

Ideal für die Verbesserung der Fotos

Meine Tochter fotografiert leidenschaftlich gerne, vor allem mit Ihrer Spiegelreflexkamera, aber auch ich mache gerne Fotos um die Produktbewertungen zu untermauern. Leider kommen die Bilder mit Blitz öfter nie so herüber wie es in Natura ist, daher war der Gedanke nach einem Lichtzelt schon öfter gegeben. Durch einen Zufall kamen wir dann kürzlich zu diesem Lichtzelt von wortek.

Die Lieferung erfolgte direkt durch wortek. Es ging zwar nicht so schnell wie bei einem Versand über Amazon, aber trotzdem wurde schneller geliefert als angegeben war.

Nach dem Auspacken hielten wir einen Beutel in der Hand, in dem das Set eingepackt war. Das Set ist so straff eingepackt, das der Beutel beim Auspacken an der einen verschweißten Seite eingerissen ist, aber nun ja, entscheidend ist ja der Inhalt. Nach dem Auspacken hatten wir das zusammengefaltete Lichtzelt umwickelt von dem weißen und dem schwarzen Hintergrund in der Hand. Darauf lag dann noch die Aufbauanleitung und im Beutel war dann noch das weiße USB-Kabel.
Die Anleitung ist in Englisch und Chinesisch verfasst, aber alles ist auch gut bebildert, sodass der Aufbau ein Kinderspiel ist (man muss ja nur die Seiten mit einander verkletten). Das Einhängen des jeweiligen Hintergrundes geht auch gut, von hinten die perforierten Halter etwas nach innen drücken und den Hintergrund einhängen.
Verbindet man jetzt noch das USB-Kabel mit dem PC/Laptop bzw. dem Netzteil (eventuell in Verbindung eines USB-Verlängerungskabels) geht sofort das Licht an, Selbst eine Powerbank ist als Stromquelle gut geeignet.

Im Vergleich zu den Produktfotos fällt übrigens auf, dass das abgebildete anders aufgebaut ist und die Seiten Rundungen haben. Dort wird das Lcihtzelt auch anders verklettet, sodas die Seiten an den Klettpunkten nicht nach innen “einfallen”.

Das Licht strahlt das Innere des Zeltes gut aus, sodass der Blitz des Fotoapparates bzw. des Smartphones überflüssig geworden ist. Das jeweilige Objekt der Begierde kommt viel besser zur Geltung dank der gleichmäßigen Ausleuchtung.

Soweit sind wir mit dem Lichtzelt wirklich zufrieden und bereuen die Anschaffung nicht. Beim Transportbeutel könnte man etwas Stabileres verwenden bzw. diesen etwas breiter machen. Perfekt wäre das Set wenn das Stromkabel einen Ein/Aus-Schalter hätte wie es andere Sets in dieser Preisklasse haben, damit man nicht immer den Stecker rausziehen muss, was auf Dauer Erfahrungsgemäß nicht gut ist.
Im Gesamten vergeben wir durchschnittliche 4 Sterne.