Luftballon 18 XXL – Riesen Folienballon in 2 Größen 40″ & 16″ | Set XXL 101 cm & mini 40 cm Version

0
2105
 

tolles Gimmick für den besonderen Tag, mehrfach verwendbar

Da der Sohn unserer Nachbarn und gleichzeitig besten Freunde bald 18 wird, sind natürlich alle gerade in großer Aufregung, da der Tag ja was Besonderes ist und demzufolge auch so gestaltet werden soll (Da die Mutter obendrein Polin ist, wird das noch viel größer aufgezogen als es eigentlich sein muss).
Wir bestellten für den Großen Tag auch diese Luftballons, welche recht schnell geliefert wurden.

Die 4 Zahlen wurden gut verpackt geliefert (die beiden großen Zahlen waren noch einmal separat in einer Tüte verpackt).

Da keine wirkliche Anleitung beigefügt war (nur die Aufdrucke bei der Einfüllöffnung), musste man jetzt erst einmal etwas ausprobieren, wo man den in der Beschreibung erwähnten Strohhalm einführt. Hat man dann das System verstanden, führt man den Strohhalm recht weit rein (Schaut man sich die Folie genau an, sieht man den Abdruck des Lufteinfüllsystems). Bei der 1 scheibt man den Strohhalm einfach gerade und fängt an zu pusten. Nach ein paar Sekunden ist die 1 prall gefüllt. Bei der 8 musste ich den Strohhalm leicht schräg einsetzen, damit ich die Luft voll aufpumpen konnte. Dies habe ich nur bei der kleinen 18 gemacht, die große bleibt jetzt bis zum Großen Tag unberührt.

Nun kam der spannende Augenblick, wie bekommt man die Luft wieder raus, ohne die 18 kaputt zu machen (schließlich ist meine Tochter die nächste, die 18 wird). In den bisherigen Rezensionen las ich was von kleinen Schnitten und mit Tesa zukleben. Dies wollte ich so nicht hinnehmen. Ich nam einfach wieder den Strohhalm und führte ihn vorsichtig in den Ballon ein. Voila, die Luft kam heraus, ich musste einfach nur vorsichtig die Luft Richtung Strohhalm schieben und dann die Ballons wieder sauber zusammenfalten, damit diese wieder in die Tüte passen.

Mein Fazit: die Folienballons sind der Knaller und garantiert einer der Highlights auf der Großen Party. Von mir gibt es hierfür die volle Punktzahl.