LuTuo Fahrradtasche Rahmentasche Oberrohrtasche

0
166
 

Praktisch für die Radtour

Ich wollte mir schon länger eine Rahmentasche für mein Fahrrad holen, damit nicht immer diverse Sachen in meinen Rückentaschen verstaut werden müssen. Die Tasche hier gefiel mir sofort, vor allem weil sie farblich auch zu meinem Rennrad passt.

Die Lieferung erfolgte aus China, aber ging viel schneller als gedacht (und angekündigt).

Beim Auspacken fiel sofort die gute Verarbeitung auf. Alle Nähte sind sehr gut verarbeitet, die Reißverschlüsse „laufen“ gut und auch die Klettverschlüsse halten fest. In das Handyfach passt mein Samsung Galaxy S8 problemlos rein (ob es bei dem Plus-Modell auch klappen würde, welches ja größer ist, kann ich nicht sagen). In das große Fach passt viel rein, mehr als in meine Dose für den Flaschenhalter und auch wesentlich mehr als in meine kleine Satteltasche.

Die Anbringung am Fahrrad geht schnell von statten, einzig das eine Klettband ist recht lang (aber das lässt sich einfach mit einer Schere kürzen). Wenn die Tasche dauerhaft am Rahmen befestigt sein soll, kann ich nur empfehlen etwas über den Rahmen als Schutz zu kleben oder zwischen zu packen. Meine Erfahrung mit z.B. Satteltaschen ist, dass das Klettband durch die rauen Kletthaken mit der Zeit den Lack abreiben kann (Betonung liegt auf kann, muss nicht passieren). Bei meiner Satteltasche ist dieses Phänomen leider aufgetreten.

Bei meinen Touren gab es eigentlich keine Bewegung, die Tasche saß fest am Rahmen und das Smartphone ließ sich gut durch die transparente Plastikhülle bedienen. Die Sicht auf das Handy war auch gut, sodass eine Navigation super funktioniert. Touren im Regen sowie bei Schneefall brachten auch keine Probleme mit sich, die Sachen im Innenfach blieben trocken, mit der Zeit sollte man allerdings die Nähte neu imprägnieren (meine Erfahrung aus einigen Jahren aktivem Radfahren). Durch die aktuelle Jahreszeit konnte noch kein richtiger Test bei viel Sonne durchgeführt werden, demzufolge kann ich nicht schreiben ob die Sonnenblende Ihren Zweck erfüllt.

Final gesehen bin ich bisher von der Tasche für das Oberrohr begeistert.