LuTuo Winterhandschuhe Fahrradhandschuhe wasserdicht winddicht Touchscreen

0
1485
 

Die Handschuhe sind toll

Die kalte Jahreszeit nähert sich. Da ich täglich mit dem Rennrad unterwegs bin, brauchte ich auch neue Handschuhe. Diese hier von West Biking sahen ansprechend aus und der Preis war verlockend, daher wurde auch bestellt.

Die Lieferzeit war viel schneller als angekündigt, das ist ja nicht immer so bei Versand aus Fernost.

Oft hat man beim auspacken einen unangenehmen Geruch in der Nase aufgrund viel verwendeter Chemie, dies ist bei den Handschuhen keineswegs so.
Die Verarbeitung der Nähte ist sehr gut, das verwendete Material fühlt sich ebenso gut an, die Polster wurden an der richtigen Stelle eingearbeitet und das Tragegefühl ist wunderbar. An der Stelle der Handrücken wurden viele reflektierende Elemente eingebracht, welche im Dunklen sehr gut zu sehen sind (Da ich viel im Dunklen fahre ist mir das äußerst wichtig).

Bei den ersten Radfahrten im Temperaturbereich von 3 bis 6 Grad hielten die Handschuhe sehr warm (Ich fing teils sogar an zu schwitzen). Leider ist es für einen Test bei Minusgraden noch nicht kalt genug, daher kann ich die -40°F nicht probieren, aber vom Gefühl her würde ich den Handschuhen keine -40° zutrauen sondern „nur“ bis -10° bis maximal -15° (Vor allem wenn man bedenkt was Leute in Fernsehdokumentationen immer für dicke Handschuhe bei solchen Temperaturen anhaben).

Winddicht kann ich auf alle Fälle bestätigen, ebenso die Wasserdichtheit (OK, bin nicht im Starkregen gefahren, aber bei normalem Regen kam kein Wasser durch was der Artikelbeschreibung entspricht).

Positiv finde ich auch die Funktion, das Smartphone weiter bedienen zu können. Die Touchfähigkeit klappt einwandfrei. Perfekt ist auch das der Linke sowie der rechte Handschuh diese Funktion hat, oft findet man Handschuhe wo nur der rechte das kann, was für mich als Linkshänder immer unschön ist.

Ich bin bis jetzt von den Handschuhen richtig angetan. Sie sehen gut aus, sind gut verarbeitet, bieten zusätzlich Sicherheit dank der reflektierenden Elemente und halten warm. Da der Preis angemessen ist, gebe ich volle Punkte.

[amazon_link asins=’B07JKWYX7L,B008ZPUF84,B077XYR8GY’ template=’ProductCarousel’ store=’speziweb-21′ marketplace=’DE’ link_id=’7da89073-e585-11e8-bdf0-47a889fc4564′]