MADAMARI CARE Nagelpflege-Set in braunem Kunst-Lederetui – Hochwertiges Set aus robuster Feile und besonders präzisem Knipser

0
1808
 

Gutes Set für die Nagelpflege

Als Mann beschäftigt man sich ja eher selten so intensiv mit der Nagelpflege wie die Damenwelt, aus diesem Grund wird wohl auch alles solange genutzt bis es nicht mehr geht. So auch in meinem Fall. Die bisherige Nagelpfeile mit einer doch recht feinen Körnung hatte mindestens 25 Jahre durchgehalten, der Nagelknipser musste jetzt nach mindestens 5 Jahren ausgetauscht werden.
Da ich kein umfangreiches Nagelpflegeset benötige reichte mir eine Kombination aus den bisherigen Teilen, wodurch ich mir dieses Set mit der praktischen Tasche besorgte.

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen (ich hatte aber auch auf den späten Abend bestellt).
Das Set ist samt der Tasche in einem Karton eingepackt, noch einmal umhüllt von einer Plastiktüte. Beim ersten Blick auf die Verpackung kommt schon der Gedanke nach einem Produkt aus dem Kosmetikbereich.

Das Etui aus Kunstleder ist gut verarbeitet, auch der Druckknopf ist gut eingearbeitet. Geruchlich ist gar nichts festzustellen.
Zuerst schaute ich mir den Nagelknipser an. Dieser ist aus Edelstahl (incl. dem matten Edelstahllook) und sauber verarbeitet. Keinerlei scharfe Kanten (außer die Knipserseite) und der Knipser liegt auch gut in der Hand.
Bei der Nutzung gibt es nichts auszusetzen, er ist scharf und gleitet dadurch auch gut durch die dicken Zehennägel.

Nachdem die Nägel geschnitten waren, mussten diese noch gefeilt werden, daher holte ich die Feile aus dem Set heraus. Diese ist zwar auch aus Edelstahl, aber in meinen Augen nicht so toll verarbeitet. Sie ist leicht biegsam (war auch verbogen beim Auspacken) und die raue Fläche zum Feilen ist nicht bis zum Rand aufgebracht.
In der Nutzung gibt es für mich als „Amateur“ keine Probleme. Die Feile liegt gut in der Hand, allerdings finde ich die Reibefläche bzw. die Körnung etwas zu rau und grob, aber vielleicht reibt sich das mit der Zeit etwas ab.

Im Gesamten ist das Set in Ordnung, allerdings passt in meinen Augen der Preis von 10,95€ nicht. Das Etui ist halt nur Kunstleder und die Feile nicht sauber verarbeitet, Der Knipser ist wiederum toll. Ich schwanke hier zwischen 3 und 4 Sternen, allerdings mit der Tendenz zu 4.