Minetom Herren Badeshorts schwarz-weiß gestreift

0
2374
 

Badeshort ist für den Preis ganz ok

In der Hoffnung dass der Sommer doch mal Einkehr hält und auch unter der Maßgabe, dass bald der Urlaub ansteht, bestellte ich mir diese Badeshorts, da mir die farbliche Gestaltung mit dem schwarz-weiß gestreiften zusagte. Hierfür nam ich auch die in meinen Augen viel zu hohen Versandkosten von 8,93€ in Kauf.

Obwohl der Versand direkt vom Verkäufer aus Asien erfolgte kam nach 14 Tagen die Lieferung schon an. Die Hose wurde in einer Plastiktüte versendet.

Die Hose selbst war noch einmal in einem weiteren, etwas dickeren Plastikbeutel mit Clipverschluss eingepackt.
Wie ich es fast schon erwartet hatte, wurde mir nicht die Größe XL geliefert, sondern die XXL da asiatische Ware bekanntlich meist kleiner ausfällt.

Das Material (Polyester) fühlt sich in Ordnung an, die Farben sind kräftig, der Reißverschluß der Hosentasche läuft sauber und verklemmt nirgends und die Netzinnenhose ist auf den ersten Blick gut vernäht.

Vor der ersten Wäsche kam die Anprobe. Hier war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Die Größe XXL entspricht zwar wirklich einer EU-XL und passt vom Bund her, aber die Hose sieht dann leider anders aus als auf den Bildern. Ich hätte mir die Badeshort etwas länger Richtung Knie gewünscht und auch nicht so weit abstehend vom Bein. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das bei jemanden aussieht, der noch weniger Beinmuskulatur hat als ich (mit meinen Radfahrerbeinen).
Nur so am Rande: Es wäre auch nicht verkehrt, wenn man das Schnürband in die Hose verlegt, dies minimiert eventuelle Verletzungsgefahren durch hängen bleiben (Dies ist nur nebenbei angemerkt, man sieht auf den Bildern ja das die Kordel außen ist).

Nach der ersten Wäsche trocknete die Hose recht schnell, somit dürfte dies auch am Strand, am Pool etc. so sein. Das schwarz war leider etwas ausgeblichen und überall waren kleine, weiße Flusen drauf.

Mein Fazit: Die Hose ist nicht für meinen Sommerurlaub geeignet, für den Kurztrip zum Strand, zum Badesee oder für den heimischen Pool ist sie aber in Ordnung. Ob Sie lange hält stelle ich mal so in den Raum. Aufgrund der für mich nicht optimalen Passform gibt es leider keine volle Punktzahl.