Mini Schraubendreher Set 38-teilig Magnetisierbar MECO für Smartphone / Laptop / PC / APPLE

0
963
 

tolles Werkzeugset

Bisher hatte ich für die Reparaturen an Laptops, Computern, Smartphones und Tablets immer 3 verschiedene Werkzeugkästen, da hier und da mit der Zeit mal ein bestimmter Bit verschwand oder etwas kaputt ging. Um wieder alles Notwendige in einem Kasten zu haben, kaufte ich mir den kleinen Werkzeugkasten von MECO (auch wenn hier nicht so viele verschiedene Bits wie in meinen bisherigen Kästen enthalten sind, dafür aber gleich die Hardware für den Displaytausch).

Die Lieferung ging seitens Amazon wunderbar schnell.

Die Aufmachung der Toolbox macht etwas her. Sie ist stabil und hat an den Außenkanten einen Gummiüberzug, sodass die Kiste nicht wegrutschen kann. Verschlossen wird die Kiste mittels Magneten. Diese sind zwar nicht besonders stark, aber ich finde dass es ausreichend ist.

Öffnet man die Kiste, findet man alle notwendigen Werkzeuge vor, die man für Reparaturen an den Technischen Geräten benötigt. Ich schreibe bewusst Technische Geräte, da für z.B. Uhren das Werkzeug dann doch noch zu grob ist.

Das ganze Werkzeug macht einen wertigen Eindruck,. An die Bits kommt man heran, wenn man die Verriegelung löst und sich somit die Bits nach oben richten. Ist man fertig, setzt man den Bit wieder ein und drückt die Schiene wieder runter damit der Verschluss wieder rastet.

Der Magnet im Bithalter erfüllt seinen Zweck, hier gibt es kein lästiges Schrauben „herauspulen“ mehr und auch kein umdrehen des Gerätes, damit die Schrauben herausfallen und dabei evtl. im Nirvana verschwinden.

Die Pinzette hat zwar einen leichten Rostansatz, aber dieser lässt sich noch gut entfernen. Die Spitzen der Pinzette sind optimal und nicht scharfkantig.

Da ich eh gerade meinen Laptop für eine intensive Reinigung auseinander nehmen wollte, kam hierbei das Set für einen Test gerade richtig.
Alles klappte wunderbar und im Vergleich zu den alten Werkzeugen ersparte mir das doch ein wenig Zeit (u.a. dank des Magneten) und Nerven.
Auch das auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen meines alten Samsung Galaxy S3 klappt einwandfrei.

Ob das Set wirklich auch für Apple geeignet ist, kann ich nicht prüfen, da ich keine aktuellen Apple-Geräte zur Verfügung habe, die älteren Laptops haben ja noch Kreuzschrauben.

Mein Fazit: Ich bin begeistert von dem Set und gebe hier volle Punktzahl.