Mitesserentferner/Komedonenquetscher aus Edelstahl – 7-teiliges Set im Lederetui

0
1327
 

tolles Set

Vorneweg, ich war skeptisch was dieses Set anging, konnte mir einfach nicht vorstellen das die 7 Instrumente so gut sein sollen, wurde aber eines besseren belehrt.

Bestellt hatte ich das Set hauptsächlich für meine Tochter, welche dank der Pubertät immer wieder Probleme mit Pickeln und Co hat.

Nachdem die Lieferung des Sets sehr schnell ging, erfolgte die genaue Begutachtung.

Die Instrumente sehen gut verarbeitet und wertig aus, alles ist fest, nichts „wackelt“. Die 7 Instrumente haben an beiden Seiten unterschiedlich groß geformte Schlaufen bzw. an einem ist eine Spitze eingearbeitet zum Öffnen sehr hartnäckiger Mitesser. Die Spitze ist mit einer Plastekappe versehen, sodass man sich nicht ausversehen beim Herausnehmen aus dem Etui verletzen kann. Wie in der Verkäuferbeschreibung aufgeführt, eignet sich ein Instrument auch wunderbar als Nagelhautschieber.
Was diesem Set fehlt ist eine Beschreibung/Anleitung (hierzu komme ich aber später noch)

Aus hygienischen Gründen wurden die 7 Instrumente vor der ersten Benutzung in den Ultraschallreiniger mit Desinfektionslösung getan. Wer Brillenputztücher auf Alkoholbasis oder ähnliches zu Hause hat, kann diese auch verwenden. (Anderen Angeboten liegen hierfür z.B. Reinigungstücher bei, die mit Alkohol getränkt sind)

Da diesem Set keine Anleitung beiliegt für die optimale Nutzung hatten wir uns ein wenig im Internet belesen. Der wichtigste Tipp, der oft aufgeführt wird, man soll vorher heiß baden/duschen, die Sauna besuchen oder das Gesicht gut reinigen und ein Tuch in warmes Wasser legen. Auch wenn meine Tochter gerne warm duscht, hatte Sie das in warmes Wasser getränkte Tuch bevorzugt. Dadurch wurde die Haut aufgeweicht und die Poren geöffnet. Danach ließen sich die Mitesser und Pickel leicht ausdrücken. Für die richtige Vorgehensweise schaute sich meine Tochter vor allem einige Videos bei Youtube an damit sie dies richtig umsetzen kann, dabei nicht die Haut verletzt und vor allem keine Narben entstehen können. Mithilfe der Instrumente konnte sie wirklich alle Mitesser und Pickel öffnen bzw. entfernen. Nach der Benutzung erfolgte auch wieder die Reinigung aller Instrumente und vor allem aber auch noch einmal die Reinigung des Gesichtes, damit die Keime, die man gerade hervorgeholt hatte, nicht wieder unter die Haut gelangen können.

Seitdem meine Tochter die Vorzüge des Sets erfahren hat, ist sie regelrecht begeistert. Ihre Haut ist seitdem viel glatter geworden und die Bildung von neuen Mitessern/Pickeln ist stark zurückgegangen. Da der Preis von 7,90€ auch gut ist, können wir hier nur volle Punktzahl geben.