MLIYA Metall Uhrenarmband 22mm für u.a. Samsung Gear S3 in schwarz

0
101
 

Passt sehr gut zur Gear S3 Frontier von Samsung

Vor über 1 Jahr kaufte ich mir die Smartwatch Gear S3 Frontier von Samsung, welche seitdem tagtäglich genutzt wird und beim schwimmen sowie auch bei meinen vielen Radfahrten mein stetiger Begleiter ist. Kurz nach dem Kauf tauschte ich das originale Silikonarmband gegen ein Metallarmband, welches aber jetzt langsam ausgetauscht werden musste.

Dieses Armband von MLIYA ist optisch wie mein bisheriges Armband. Geliefert wird es in einer Cliptüte und ist obendrein noch mit einer Schutzfolie versehen. Des Weiteren sind 2 Schnellverschlüsse beigefügt.
Ungekürzt hat das Armband eine Gesamtlänge von 17,5cm, Die Breite sind die angegebenen 22mm und das Gesamtgewicht beträgt 86,5Gramm. Werkzeug zum kürzen des Armbandes ist nicht im Lieferumfang.

Die Verarbeitung des Armbandes ist wie bei meinem alten sehr gut. Die Breite von 22mm passt exakt. Die Faltschließe samt Verriegelungsmechanismus (Kein Magnetverschluss) macht ebenso einen tollen Eindruck, der Schließmechanismus lässt sich leicht öffnen und rastet beim Verschließen auch wieder gut ein. Auf der Rückseite sind je 4 Glieder pro Seite, welche zum Kürzen entfernt werden können. Es sind Pfeile eingestanzt, in welche man die Verbindungsstifte rausdrücken muss. Versucht man es in die falsche Richtung, muss man entweder viel Kraft aufwenden oder bekommt den Stift gar nicht bewegt.
Da mir das Armband zu lang war, holte ich meinen Stiftausdrücker für Uhren raus und entnam einige Glieder (Unter Berücksichtigung der Entnahmerichtung der Verbindungsstifte).

Nach einiger Zeit dauerhaftem Tragens kann ich schon einmal ein Zwischenfazit geben.
Das Armband sieht nicht nur gut aus, es passt auch wunderbar, ruft wie mein altes Armband auf der Haut keinerlei Reizungen hervor und auch die Armhaare haben sich bisher noch nicht im Armband verfangen. Die schwarze Farbe hat bisher noch Ihren „Glanz“ wie am Anfang und war bis dato auch noch von Kratzern verschont geblieben. Soweit bin ich begeistert und kann bei diesem Armband guten Gewissens die volle Punktzahl geben.