MoEx Samsung Galaxy S8 Hülle, OneFlow [Comfort Case] Slim Flip [Active View] schwarz

0
2274
 

Gute Schutzhülle

Nachdem ich mir kürzlich ein Galaxy S8 kaufte, musste auch eine Schutzhülle her. Ich hatte mir zwar schon eine Gute Schutzhülle von Spigen gekauft, diese ist aber ohne Flip Cover und durch mein altes Galaxy S5 war ich nach über 3 Jahren Nutzung doch an diesen „Displayschutz“ gewöhnt. Da dieser Schutz mit den ausgesparten Sichtfenstern für mich praktisch ist, wenn ich auf längeren Touren unterwegs bin und hierbei das Smartphone die ganze Zeit in der Hose bzw. in einer der Taschen meiner Fahrradshirts habe, besorgte ich mir diese Hülle von MoEx.

Nach einer schnellen Lieferung seitens Amazon erfolgte auch die prompte Funktionsprüfung.

Die Hülle ist gut verarbeitet und recht stabil (aber trotzdem noch flexibel), das Kunstleder wirkt wertig verarbeitet, die TPU Silikon Hülle ist sauber mit dem Cover aus Kunstleder zusammen geklebt.

Das Einsetzen des Galaxy S8 geht einfach und die Passform ist sehr gut. Das Smartphone wird von der Silikonhülle komplett umschlossen ohne dass die seitlichen Funktionen des Gerätes beeinträchtigt werden. Alle seitlichen Tasten und Anschlüsse sind gut angepasst und funktionieren wunderbar. Die Nutzung einer Panzerfolie ist auch problemlos möglich. Der Flip-Deckel liegt gut auf dem Display, ohne das sich hierbei der Deckel nach außen wölbt (Abstände wurden also richtig getroffen). Was ich hier in Bezug auf den Displayschutz vermisse ist eine dünne Beschichtung aus Filz oder ähnlichem.

Der Magnet hat eine ausreichende Kraft und hält den Deckel sicher geschlossen.

Nachdem die Hülle doch sehr gut sitzt und alles soweit passt, kam die Probe bezüglich der Standfunktion. Das Gerät steht sicher in der Schräglage und rutscht nicht in die Horizontale.

Leider sind die Sichtfenster nicht so passend, zumindest das untere schmale Fenster. Bekommt man einen Anruf, muss man um diesen anzunehmen, schon entlang der Kante des Fensters langwischen, damit man den Anruf annehmen kann (bzw. ablehnen). Hier hätte der Ausschnitt weiter nach unten gemusst.

Eigentlich ist die Schutzhülle im Gesamten gut, aber durch die leichten Mängel wie das nicht richtig ausgeschnittene untere Sichtfenster und den fehlenden Filzüberzug der Deckelinnenseite zum Display hin gibt es hier nur 4 Sterne. Für meine längeren Touren mit dem Fahrrad werde ich die Hülle auf alle Fälle nutzen.