MoEx Schutzhülle für Huawei P9 (FOCUS CASE) mit Sichtfenster

0
1345
 

Mein Vater findet die Schutzhülle gut

Ich hatte mir letztens die Schutzhülle von MoEx für mein Samsung Galaxy S5 gekauft. Parallel besorgte ich die Hülle für das Huawei P9, da mein Vater sich als erstes Smartphone dieses Gerät kaufte und dieses sofort geschützt haben wollte.

Die Lieferung direkt durch den Verkäufer erfolgte schnell und unkompliziert (wenn auch als Briefsendung ohne Sendungsnachverfolgung.)

Die Rückseite der Schutzhülle, in die man das Gerät einsetzt, ist aus Plastik. Die Vorderklappe ist zum Display hin mit einem weichen, samtartigen Futter versehen, nach außen gibt sie einen metallischen Look.

Das Huawei P9 lässt sich einfach einsetzen, sitzt dann sicher und fest in der Hülle. Die Kamera´s, der Blitz, die Lautstärketasten und der Powerknopf sind gut ausgespart. Die Lautstärketasten lassen sich gut bedienen. Das Plastik hat einen leichten Grat (speziell an der Ober-und Unterseite, wo sich die Kopfhörer- und auch die Ladebuchse befinden), dadurch kann es ab und an mal etwas kratzig werden (je nachdem wie man das Gerät in der Hand hält).
Die Vorderklappe mit dem Sichtfenster liegt gut auf dem Display und lässt sich leicht aufklappen. Leider gibt es hier keine Möglichkeit, diese mittels eines Magneten fest verschlossen zu halten.

Im Vergleich zu meiner Schutzhülle für das Galaxy S5 sieht die Schutzhülle für das P9 noch aus wie am ersten Tag, was aber wohl auch daran liegt, das mein Vater das Gerät sehr sorgsam benutzt und es nie in Hosentaschen etc. steckt. (Bei meiner Schutzhülle gab es nach einigen Tagen schon deutliche Gebrauchsspuren).

Das Sichtfenster fungiert eigentlich nur als Deko, denn hier lässt sich nicht wirklich etwas separat betrachten bzw. bedienen (Eventuell gibt es hierfür ja eine App wie für Samsung.)

Mein Vater findet die Schutzhülle letztendlich aufgrund der guten Passform und auch des samtartigen Überzuges für den Displayschutz wunderbar. Durch den leichten Grat im Plastik und auch des in meinen Augen etwas überteuerten Preises (bei einem derzeitigen Kaufpreis von 17,45€) reicht es hier trotzdem nicht für die volle Punktzahl.