MOHOO Reparatur Tool Kit 45in1 für Smartphone Tablet Laptop etc.

0
102
 

Gutes Reparaturset

Bei meinem Samsung Galaxy S8 stand ein Akkuwechsel an, da der ab Werk verbaute zu schnell leer war (durch die tägliche Intensivnutzung des Gerätes). Ich habe zwar schon einiges an Reparaturwerkzeug für Smartphones und Laptops da, aber da dies meine erste Reparatur an einem Gerät mit verklebten Teilen ist, wollte ich auf Nummer sicher gehen und kaufte zusätzlich dieses Set.

Im Lieferumfang ist alles enthalten, was beschrieben war. Die Qualität aller Teile macht einen sehr guten Eindruck. Die Schraubendreher sowie auch das Bitset und die Pinzette sind sauber verarbeitet, die Plastikteile weisen keine scharfen Kanten auf und der Magnetisierer/Entmagnetisierer erfüllt ebenso seinen Zweck.

Während des Zerlegens vom S8 gab es keine Probleme, alle Werkzeuge machten das, was diese machen sollten, die benutzten Bits griffen sauber in die Schrauben ohne das die Bits dabei „ausfransten“. Der Saugnapf hält nach Anbringung auf dem Glas fest und löst sich erst wenn man wieder Luft drunter lässt.
Um die Bits in den Halter einzustecken, muss hier übrigens die Arretierung geöffnet werden. Nutzt man allerdings nicht die Verlängerung, kann es sein das sich der Bit in den Bithalter schiebt.

Da ich gerade so im Flow war, zerlegte ich anschließend meinen Laptop um diesen von innen gründlich zu reinigen (wird auch täglich dauerhaft genutzt), hier gab es ebenso keinerlei Probleme.
Bei einer weiteren Reparatur eines Tablets (Mein Vater hatte sein Display „geschrottet“) kam das Set gleich wieder zum Einsatz, auch wieder alles zur vollsten Zufriedenheit gelaufen.

Ich bin absolut überzeugt von dem Set und kann es nur jedem empfehlen, der Preis ist obendrein sehr gut.