Moreslan 16GB USB-Stick USB 3.0 Silber Aluminium

0
1726
 

der etwas andere USB-Stick

Durch meine Arbeit hantiere ich viel mit USB-Sticks. Für die Kunden (incl. Präsentationen) sind es immer Standardmodelle, aber für mich persönlich kann es auch gerne mal ein besonderes Design sein. Letztens ging ein Stick nach vielen Jahren kaputt worauf ich mir einen neuen suchen musste, welcher aber nicht viel Speicherkapazität haben muss (Man hat ja auch noch eine große externe Festplatte). Beim Stöbern fand ich dann dieses USB-Stick mit Klappdeckel. Ich fand das Design so toll, dass ich den Stick haben musste.

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen, was ich in Ordnung finde.

Der Stick kommt gut verpackt an. Er ist in einer transparenten „Schachtel“ eingepackt, welche in eine Pappe eingearbeitet wurde. Um den Stick zu entnehmen wird keine Schere etc. benötigt, man muss einfach den Deckel der Schachtel aufklappen. (Diese Verpackung lässt sich auch gut weiterverwenden, falls man den Stick nach dem Bespielen verschenken möchte).

Die Verarbeitung des Sticks selber ist ebenso toll. Das Aluminium macht sofort einen guten Eindruck, leider ist die Oberfläche auch etwas anfällig für Fingerabdrücke etc. Inwiefern das Material für Kratzer anfällig ist habe ich jetzt nicht bewusst probiert, es kann aber wahrscheinlich vorkommen sofern man den Stick z.B. am Schlüsselbund befestigt.

Das aufklappen und wieder schließen des Sticks erinnert irgendwie an ein Feuerzeug von Zippo (und allen Nachbauten). Nach dem schließen hält der Deckel aufgrund integrierter Magnete fest geschlossen.
Das einstecken des Sticks in den entsprechenden USB-Slot geht problemlos ohne das der Stick schwergängig eingeführt wird bzw. irgendwo hängt. Durch den Deckel ist der Stick allerdings nicht für jeden USB-Slot geeignet (je nachdem wie der Nachbarslot belegt ist), evtl. muss man ein USB-Verlängerungskabel o.ä. nutzen.

Die Datenübertragung klappte bei mehreren Nutzungen wunderbar, auch bei den Geschwindigkeiten gibt es nichts auszusetzen (Allerdings habe ich auch keinen Benchmark mitlaufen lassen).

Im Gesamten finde ich den Stick, aber auch die Grundverpackung erstklassig. Sicher sind 15€ für 16GB sehr teuer, dafür hat man aber auch einen Stick, welcher mal anders ist.