Moreslan 3in1 Selfie Stick Stative mit Bluetooth Fernbedienung in schwarz (Für Smartphone, Kamera und Actioncam)

0
2194
 

tolles, robustes Set

Vor einigen Monaten besorgte ich mir schon einmal ein Stativ und auch ein Selfiestick, damit ich mit meinem Smartphone sowie mit meiner Actioncam überall gerüstet bin. Leider fand meine Tochter diese Produkte auch so toll, dass Ich von diesen nichts mehr habe. Ein Ersatz musste her. Ich schaute eine Weile herum und fand dann dieses Kombiprodukt von Moreslan. Da die Aufmachung des Ganzen doch sehr robust wirkte, bestellte ich es kurzerhand (auch wenn es im Vergleich zu anderen Produkten etwas teurer ist).

Die Lieferung dauerte diesmal doch recht lange, aber war in der angegebenen Frist.

Das Ganze Set wird in einem Karton geliefert, in dem alles recht eng verpackt ist. Im Lieferumfang befindet sich der Selfiestick, das 3-Bein um den Stick zum Stativ zu machen, ein Transportbeutel für das Set, der Handyhalter, der Halter für Actioncams samt der Befestigungsschraube und die Bluetooth. Eine Beschreibung für die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten ist NICHT beigefügt und auch nicht auf dem Karton aufgedruckt.
Alle Einzelteile sind in einzelnen wiederverschließbaren Cliptüten verpackt. Nach dem Auspacken macht vor allem der Selfiestick mit dem zugehörigen 3-Bein einen wertigen und stabilen Eindruck. Der Adapter für Actioncams sowie die zugehörige Schraube sind robust, aber sehen aus wie die Teile aus den vielen Zubehörpaketen für Actioncams.

Die Fernbedienung bzw. der Fernauslöser ist klein und lässt sich leicht mit dem Smartphone koppeln. Leider ist die Bezeichnung JJI etwas unglücklich gewählt und nicht sofort als der Fernauslöser erkennbar, gerade wenn viele Bluetooth-Geräte in der Umgebung sind.
Das Auslösen durch den Knopf funktioniert einwandfrei, die Reichweite ist sehr gut (getestet auf ca. 10 Meter Entfernung und mit 3 Betonwänden dazwischen). Ist die Batterie einmal leer, muss man nur das Gehäuse aufhebeln (geht mit den Fingernägeln) und die CR2025 austauschen (Diese sitzt aber recht straff drin).

Das 3-Bein ist verkehrt herum auf den Selfiestick aufgeschraubt. Hier gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten.
1: man lässt es so dran und nutzt den Selfiestick
2: man schraubt es ab und verringert so das Gewicht des Selfiestick
3: man schraubt ihn andersherum drauf und nutzt das Ganze als Stativ (bzw. eingeklappt als Verlängerung für den Selfiestick).
Für die Selfiesticknutzung lässt sich der Stab auseinanderziehen. Die einzelnen Zwischenstücke sind geschraubt, einfach aufdrehen, auseinanderziehen bzw. wieder zusammen schieben und zudrehen. (Gilt aber auch für die Stativnutzung).
Die kürzeste Länge als Selfiestick beträgt 34cm, die längste ohne 3-Bein-Verlängerung 93cm und mit der Verlängerung 113cm.

Der Kopf, auf dem dann der Smartphoneadapter bzw. der Adapter für die Actioncam befestigt wird, erfüllt zuverlässig seinen Dienst. Mein Samsung Galaxy S8 wird sicher gehalten.
Bei der Stativnutzung steht alles fest auf dem Untergrund. Selbst die schwere DSLR meiner Tochter kann im gewissen Umfang genutzt werden (Hierbei sollte man nur auf die Ausrichtung der 3 Füße achten, damit die Cam nicht kippen kann).

Im Gesamten bin ich mit dem Ganzen Set wirklich zufrieden, alles erfüllt seinen Zweck und ist vor allem robust verarbeitet. Ich habe lange überlegt ob ich für die fehlende Beschreibung einen Punkt abziehe, habe mich dann aber doch dagegen entschieden da der Rest einfach passt.