N.T.T.® 5x Tintenpatronen kompatibel zu HP 950 HP 951 XL

0
1806
 

Mich überzeugen die Patronen auf alle Fälle

Nachdem ich mit meinem Drucker bei kompatiblen Patronen in den letzten Monaten viel Pech hatte, da diese vom Drucker nicht erkannt wurden, hatte ich jetzt das Glück diese Patronen zu testen.
Bei meinem Drucker HP Officejet Pro 8615 ist die Firmware FDP1CN1502AR (Stand etwa April 2015) aufgespielt, seitdem ist das automatisches Update und auch der Patronenfremdschutz deaktiviert.

Zu der Verpackung der Patronen schreibe ich jetzt nichts, da dies für mich nicht ausschlaggebend ist, hauptsache diese sind luftdicht “vakuumiert”

Vor dem einsetzen der neuen Patronen druckte ich mir als Referenz für original HP-Produkte einen Druckerstatusbericht aus, dann entnam ich die original Patronen und setze die kompatiblen ein.
Diese wurden sofort als Nicht-HP-Patronen erkannt. Anschließend machte ich eine Druckkopfreinigung um letzte Reste von der originalen Tinte zwecks Beeinflußung zu entfernen.
Jetzt druckte ich zum Vergleich einen Druckerstatusbericht. Beim Vergleich stellte ich fest, dass die Farbe nicht ganz so kräftig ist wie mit den original Patronen, also druckte ich einmal ein Foto auf Normalpapier und auf Fotopapier aus. Beim Normalpapier war das Schwarz wieder nicht so kräftig wie mit Original-Produkten, aber auf Fotopapier war das Ergebnis toll.

Der Vergleich lässt mich zu dem Ergebnis kommen, dass die Original-Patronen mehr Farbe beim Druck herausgeben, was sich bestimmt auch in der Langlebigkeit auswirkt da aus meiner Sicht weniger Seiten am Ende gedruckt werden (Dies wird sich aber erst richtig zeigen, wenn diese Patronen leergedruckt sind).

Da mir dieses Ergebnis so wie es ist vollkommen zusagt, werde ich zukünftig diese Patronen kaufen. Der Preisunterschied zu den Original-Produkten ist ja nicht gerade wenig.