NEMT 20x CR2032 Knopfzelle Batterie von VARTA

0
1581
 

Batterien sind in Ordnung

Mittlerweile sind bei uns einfach zu viele Geräte und Fernbedienungen vorhanden, welche die Batterie des Typ CR2032 benötigen. Sei es die Funkfernbedienung vom Auto, die Fernbedienung der Standheizung, die Sensoren am Fahrrad, der Brustgurt für die Herzfrequenzmessung, die Fernbedienung der Actioncam, die Fernbedienungen der LED-Streifen mit RGB-Wechsel und noch einige andere Geräte mehr.
Bisher holte ich neue Batterien immer im 4er-Pack für 1€ beim Discounter, aber die Batterien hielten in den häufig genutzten Geräten nicht wirklich lange. Um hier mal eine Alternative zu kaufen, suchte ich hier bei Amazon ein wenig und fand dann dieses Angebot mit 20 Batterien der Marke VARTA, welche nun nicht unbekannt ist und wo man Langlebigkeit erwartet (und auch kennt von den Batterien vom Typ AA).

Amazon lieferte die Batterien innerhalb eines Tages per DHL.

Die Batterien wurden gut geschützt in einem gepolsterten Umschlag geliefert. Auf dem Umschlag sind mehrere Aufkleber, zum einen mit vielen Warnhinweisen sowie Hinweisen zur Entsorgung, zum anderen mit Hinweisen bzgl. der Herstellungsdaten. Die Batterien selbst werden nicht einzeln verpackt sondern in 2x 10er Packungen geliefert (Sind wohl von Großpackungen für die Industrie), auf der Rückseite wurden die Batterien mit Klebeband gegen das Herausfallen gesichert.
Auf der Vorderseite der Batterien ist der Herstellername, der Typ sowie ein Warnhinweis abgebildet (Vor Kindern fernhalten), auf der Rückseite ist eine 09 aufgedruckt (Eigentlich sollte das Herstellerdatum 4-stellig sein, hier ist also nicht ersichtlich wann die Produktion erfolgte).

Im Durchmesser haben die Batterien alle 20mm und in der Dicke sind es 3mm, hier liegt alles im Normbereich seitens des Herstellers.
Bei Messungen mit dem Voltmeter hatte jede Batterie eine Spannung von 3,24V bis 3,25V, laut Produktdatenblatt von Varta haben die Batterien eine Normalspannung von 3V.

Inwiefern die Batterien jetzt gegenüber denen vom Discounter langlebiger sind kann ich noch nicht schreiben, bisher gibt es aber nichts Negatives zu berichten, daher gibt es bisher die volle Punktzahl.