NINE UP Wasserdichte, universelle Handyhülle für Geräte bis 6 Zoll

0
1916
 

Handyhülle hält was versprochen wird

Da für meine Tochter und mich der Sommerurlaub am roten Meer bevorsteht, und ich diesmal auch einige Bilder von Korallenriffs machen möchte (Mein Galaxy S8 ist zwar wasserdicht, aber dem Salzwasser möchte ich das Gerät nicht aussetzen), bestellte ich mir einmal so eine wasserdichte Handyhülle.

Durch die schnelle Lieferung war die Neugier sofort da, ob alles, was versprochen wird, auch eintrifft.

Die Hülle wird in einem stabilen Karton geliefert und ist, ebenso wie der Trageriemen, zusätzlich in einer Plastiktüte eingepackt.

Beim Herausnehmen aus der Tüte stellt man sofort fest, dass die Hülle außen Luftkammern hat, damit diese wie beschrieben auch schwimmen kann. Die beigefügte Beschreibung ist mehrsprachig und verständlich geschrieben.
Da ich bei Herstellerangaben immer etwas vorsichtig bin und lieber meine eigenen Erfahrungen mache, folgte auf alle Fälle der Wassertest um die Dichtheit zu prüfen. Als Waschbecken mit Wasser gefüllt, ein Papierküchentuch in die Hülle gepackt und gut verschlossen. Die Bügel zum Öffnen und Schließen sind zwar aus Plastik, aber sehr stabil.

Zuerst legte ich die Hülle nur ins Wasser, wo sie sofort schwamm und nicht unterging. Auch nach 30 Minuten im Wasser liegen hatte sich nichts verändert.
Zur Erhöhung der Dichtheitsprüfung tauchte ich die Hülle unter Wasser. Es stiegen zwar kurz ein paar Blasen auf, aber am Ende des Tests zeigte sich, dass das Wasser nirgendwo eingedrungen ist. Um diesen Test langfristiger zu gestalten, beschwerte ich die Hülle und lies diese dadurch über 1 Stunde im Wasser eingetaucht.
Nach dem herausnehmen aus dem Wasser und dem Öffnen der Hülle konnte ich nichts Negatives feststellen. Alles blieb innen trocken, nirgendwo ist auch nur 1 Tropfen Wasser eingedrungen.
Bis hierhin wurden alle Angaben des Verkäufers zur vollsten Zufriedenheit gemacht.

Nun packte ich zuerst mein Reservehandy (Galaxy S5) in die Hülle. Wie man den Fotos entnehmen kann, ist hier noch viel Platz für größere Geräte.
Das Touch-Display lässt sich einwandfrei bedienen und auch Fotos, die man durch die transparente Hülle macht, sehen gut aus.

Zum Schluss kam das Galaxy S8 rein, welches zwar schmaler, aber dafür höher ist. Auch hier gibt es keinerlei Negatives zu berichten.

Der beigefügte Trageriemen ist praktisch, da man ihn auf die gewünschte Länge einstellen kann, somit ist ein verlieren nur schwer möglich.

Inwiefern die Hülle auch großer Hitze standhält (Ägypten hat ja zu unserer Urlaubszeit um die 40°) oder auch dem Salzwasser im Roten Meer, wird sich dann zeigen, bisher bin ich von der wasserdichten Handyhülle jedenfalls begeistert und kann hier nur die volle Punktzahl vergeben.

Update 03.08.2017
Nach unserem Ägyptenurlaub muss ich die Bewertung doch zum Negativen anpassen. Die Hülle ist im Meer (Salzwasser) zwar weiterhin wasserdicht, aber man kann mit der Hülle nur die ersten Minuten lang ein paar Fotos machen. Sobald man mit der Hülle unter Wasser geht, saugst sich die Hülle durch den veränderten Druck so an das Handy, das man keine Tasten mehr bedienen kann bzw. teilweise das Handy auch macht was es will bei Berührung des Touchdisplays.
Wer die Hülle einfach nur nutzen möchte, um das Handy aus Sicherheitsgründen (z.B. Diebstahlvermeidung) bei sich zu haben, kann die Hülle Bedenkenlos nehmen, wer Bilder machen möchte sollte eine richtige Unterwasserkamera kaufen.
Hohe Temperaturen machen der Hülle nichts aus, auch das Gerät überhitzt nicht da das Wasser ja nicht die hohen Lufttemperaturen hat.