Oeegoo LED Feuchtraumlampe 60cm 15W 1900Lumen Tageslichtweiß (4000K-4500K) Energieklasse A+

0
2846
 

Tolles Licht schon bei der kurzen Variante

Bei mir im Keller hing seit Jahren eine große 120er Feuchtraumlampe, welche leider trotz Wechsel des Leuchtmittels und auch des Starter nicht mehr richtig funktionieren möchte. Eine Alternative musste her.
Durch ein wenig suchen bin ich auf diese LED-Leuchte gestoßen. Durch meine Neugier und auch weil ich schon sehr viel auf LED umgerüstet habe, wurde diese kurzerhand bestellt (Ist zwar nur 60cm und keine 120cm, aber die passt auch in meine Kammer).

Die Lieferung wurde wie gewohnt innerhalb der angegebenen Zeit durchgeführt. Der Karton war viel länger als erforderlich, aber ok, man kann ja nicht für jedes Produkt einen passenden Umkarton verfügbar haben.
Die Leuchte selbst ist noch einmal in einem separaten Karton, verschweißt in einer Folie.
Im Lieferumfang ist zum einen die Leuchte mit etwa 20cm Kabel zum freien klemmen an eine Stromleitung sowie 2 Halter samt Schrauben und Dübel, zum anderen sind noch 2 Anleitungen beigefügt (1x in Deutsch, 1x in Englisch). Die Anleitung ist gut geschrieben und mit Bildern versehen.

Die Montage erfolgt gemäß Anleitung (Idealerweise durch jemanden der sich mit Elektrik auskennt). Die beiden Halteklammern an die gewünschte Stelle montieren, die Leuchte einklippsen und das Kabel anschließen.

Das Licht der gerade einmal 60cm-Leuchte ist Klasse. Nicht nur das es wirklich wie Tageslicht wirkt, auch die Lichtausbeute ist heller als meine alte 120er Leuchtstoffröhre mit 36Watt. Die alte Leuchte brauchte auch durch den Starter eine Weile bis sie an war, dies ist bei der LED-Leuchte keineswegs so, diese leuchtet sofort.

Ich bin absolut begeistert. Die Leuchte wird in meiner Kammer in der Wohnung angebracht (Dort hängt bisher auch eine der Feuchtraumleuchten wie im Keller) und für den Keller besorge ich mir definitiv noch eine 120er-Version. Volle Punkte