Oral-B Precicion Clean elektrische Zahnbürste

0
1536
 

seit über 3 Jahren keine Beanstandung

Im Oktober 2013 ging meine alte elektrische Zahnbürste von Aldi kaputt. Meine Zahnärztin empfahl mir, auf eine elektrische Bürste von Oral-B zurückzugreifen, was ich dann am 31.10.2013 mit dieser hier tat (damals hatte die Braun Oral-B Vitality Precision Clean elektrische Zahnbürste (mit Timer) nur 14,90€ gekostet).

Inwiefern sich das Modell Precision Clean zum aktuellen Modell CrossAction unterscheidet sehe ich auf Anhieb nicht, für mich sehen beide gleich aus.

Die Zahnbürste funktioniert nach über 3 Jahren immernoch, alle paar Wochen wird nur der Bürstenkopf getauscht. Der Akku hält noch wie am Anfang (und das obwohl die Bürste bei Nicht-Nutzung immer geladen wird, da das Stromkabel nie abgesteckt wird)

Bei den Bürstenköpfen kann ich nur zu den originalen raten, kompatible billigere Köpfe hatten (zumindest bei mir) eine geringere Rotationszahl und dadurch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, was im schlimmsten Fall zu teuren Extrakosten wie z.B. eine Professionelle Zahnreinigung führen kann. Seit dem ich die originalen Köpfe nutze, ist die Zahnärztin zufrieden und mein Konto auch.

Für mich hatte sich der Kauf gelohnt, sollte die Precision Clean doch mal kaputt gehen, greife ich gerne wieder auf Oral-B zurück.