Parsion Anti-Rutsch Napfunterlage für Hund und Katze

0
772
 

Tolle Napfunterlage

Unsere Katze ist wie eigentlich alle Katzen nicht immer so sauber wie man es gerne hätte. Sie nimmt sich teils das Fressen aus Ihrem Napf und frisst es dann daneben, hierbei kommt das Fressen natürlich mit dem Boden in Kontakt, sodass dieser täglich gewischt werden muss. Um diesem etwas vorzubeugen, suchte ich eine Napfunterlage und entschied mich aufgrund der Form und Größe für die von Parsion.

Nachdem die Lieferung mit der gut verpackten Silikonunterlage ankam und diese ausgepackt wurde, roch diese ein wenig durch das Silikon, aber der Geruch ist schnell verflogen. Unsere Katze ging sofort neugierig an die Unterlage und störte sich nicht an dem Geruch.

Das Silikon ist gut verarbeitet (nirgendwo sind Spuren von der Produktion) und es fasst sich angenehm an (habe da auch schon andere Utensilien aus Silikon erlebt).
Die Unterlage liegt sicher in der Küche auf dem Fliesenboden, die Katze hat es bisher nicht geschafft diese zu verschieben, die Rutschfestigkeit ist gegeben.

Wenn unsere Katze mal wieder der Meinung ist, das Fressen erst auf den Boden zu legen, landet es jetzt sicher auf der Unterlage, welche sich einfach unter laufendem Wasser abspülen lässt. Beim Abtrocknen der Unterlage bekommt diese kaum Fusseln von den Geschirrhandtüchern ab wie andere Utensilien aus Silikon.
Der erhöhte Rand ist wunderbar, vor allem wenn die Katze mal wieder der Meinung ist Remmi Demmi zu machen und dabei dann der Wassernapf ganz oder teilweise umkippt, das Wasser bleibt schön auf der Unterlage und landet nicht auf den Fliesen (außer die Katze tappt dann dadurch).

Wer eine Katze oder einen kleinen bis mittelgroßen Hund hat, dem kann ich diese Unterlage nur wärmstens empfehlen. Für große Hunde dürfte diese dann aber doch zu klein sein (in Bezug auf die Größe der Futternäpfe).
Sollte sich mit der Zeit etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.