Patona Dual Ladegerät GMICP902937 für Akkus Garmin Virb Ultra 30 010-01529-03 | 010-12389-15

0
733
 

Nicht nur für den original Garmin Akku nutzbar

Für meine aktuelle Actioncam (die Garmin VIRB Ultra 30) war ich auf der Suche nach einem externen Ladegerät um die gekauften Ersatzakku´s außerhalb der Cam zu laden und so schnell den Akku tauschen zu können.
Viel Auswahl fand ich hier neben dem originalen von Garmin nicht, letztendlich entschied der Preis und es wurde das Ladegerät von Patona (Zusammen mit 2 passenden Ersatzakku´s).

Geliefert wurde schnell. Im Lieferumfang ist neben dem Ladegerät noch ein Micro-USB Kabel beigefügt, alternativ kann man das Ladegerät auch mit dem originalen Mini-USB Kabel, welches der Actioncam beiliegt, nutzen. Ein Netzteil selbst fehlt, aber dieses hat man ja mittlerweile durch Smartphones, Tablets oder sogar passende Steckdosenleisten mit USB-Plätzen schon vorhanden.
Bei der Verarbeitung der Teile gibt es nichts zu bemängeln, das Plastik weist keine scharfen Kanten oder dergleichen auf, alles ist gut zusammengesteckt worden.

Wurde ein bzw. 2 Akku´s zum laden eingesetzt, leuchtet die entsprechende LED rot und wird grün, sobald der jeweilige Akku voll aufgeladen ist. Das Gerät erkennt auch unterschiedliche Spannungen und passt so die Ladezeiten an (der originale Akku von Garmin hat ja mehr Kapazität als der Zubehörakku von Patona).

Von mir gibt es für das Dual Ladegerät die vollen Punkte da ich absolut nichts auszusetzen habe.