Plastimea Magnesium + Vitamin B6 gegen Müdigkeit und für Muskel &Nervenstärkung (2-Monats Vorrat)

0
3002
 

Endlich keine Krämpfe in den Waden beim Radfahren mehr

Aufgrund meiner vielen Radsporttätigkeiten (nicht nur das tägliche Pendeln zur Arbeit) setze ich meinem Körper doch einige Strapazen zu (Gerade weil ich bei meiner Fahrtstrecke schnell am Ziel sein möchte). Je nach Wetterlage kommt es auch mal vor, dass ich während der Fahrten Krämpfe in den Waden bekomme (Dies ist besonders ärgerlich, wenn man gerade in einer Gruppe unterwegs ist). Als Gegenmittel hierfür hat man mir Mittel mit Magnesium empfohlen. Da meine Schlafgewohnheiten nicht gerade gut sind, dachte ich mir letztendlich, dass es nicht verkehrt sein kann, wenn man zusätzlich noch Vitamin B6 als Hilfsmittel für den Schlaf zu sich nimmt, daher folgte der Kauf dieser Kapseln.

Nachdem Amazon innerhalb eines Tages liefern lies, konnte ich sofort mit der „Therapie“ beginnen.

Die 120 Kapseln kommen in einer Plastikdose mit Schraubverschluss daher, die Öffnung ist zusätzlich mit einem „Siegel“ verklebt. Auf der Dose befindet sich ein Aufkleber mit Nennung von Eigenschaften, Hinweisen zur Einnahme und zur Zusammensetzung. Meiner Meinung nach ist dies alles ein wenig dürftig beschrieben. Auf der Unterseite der Dose befindet sich ein Stempel mit dem Haltbarkeitsdatum 06/2020 (Man sieht zwar nicht wann produziert wurde, aber die Haltbarkeit ist demnach mehr als 30 Monate).
In der Überschrift des Artikels steht „4-Monatsvorrat“, dies ist rein rechnerisch übrigens nicht richtig. 120 Kapseln a 2 empfohlener Kapseln am Tag ergibt nur 60 Tage.

Die Kapseln selber sind etwa 19mm x 6mm groß und geruchlos. Da die Kapseln nicht dick sind, lassen sich diese problemlos einnehmen bzw. schlucken. Geschmacklich sind diese neutral.

Nach derzeit etwa 5 Wochen Einnahme kann ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen, dafür hatte ich aber auch keine Krämpfe mehr bei den Radfahrten. Meine Schlafgewohnheiten haben sich aber leider nicht großartig verändert (Bin wohl einfach Urlaubsreif nach zu viel Arbeit und unsere Katze lässt einen obendrein auch nicht ausschlafen).

Da keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten sind, ich bis dato keine Wadenkrämpfe mehr bekam und der Preis von 14,90€ in Ordnung ist, schwanke ich zwischen 4 und 5 Sterne. Aufgrund der mangelhaften Etikettierung und der fehlerhaften Vorratsangabe werden es aber nur 4 Sterne.