Pomisty Gymnastikbänder 11teilig mit Expander, Tubes, Fußschlaufen Türanker und vieles mehr

0
1329
 

günstig, abwechslungsreich, wirksam

Da ich es derzeit nicht mehr wirklich ins Fitnessstudio schaffe und dadurch der Sport einfach zu kurz kommt (wenn man vom Radfahren zur Arbeit absieht) sollte wenigstens für Zu Hause eine Alternative her, die nicht teuer ist und vor allem kaum Platz benötigt.
Nach einigem Suchen stieß ich auf dieses Set mit den Widerstandsbänder, welches auch noch flexibler genutzt werden kann als die einfachen flachen Gummibänder. Das Set wurde also bestellt.

Die Lieferung ging schnell, das auspacken dank der Neugier ebenso 😉

Im Lieferumfang ist ein Beutel, in welchem 5 verschieden farbige Widerstandsbänder aus Latexgummi, 2 Handgriffe, 2 Fußschlaufen und ein Türanker enthalten sind.

Die Bänder lassen sich gut dehnen ohne dass hierbei Risse an den Bändern entstehen. Im Gesamten ist alles gut verarbeitet. Dank der verschiedenen Widerstände der Gummibänder ergeben sich die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten, wodurch das erschweren des Schwierigkeitsgrades leicht umzusetzen ist.

Erste Trainingsmöglichkeit: Der Türhaken wird einfach zwischen Türblatt und Türzarge geklemmt, dann die Tür geschlossen und schon kann es losgehen mit dem einhängen des bzw. der entsprechenden Bänder. Je nachdem welche Bänder man eingehängt hat merkt man schon recht schnell, dass eine Wirkung erreicht wird. Übertreibt man es am Anfang zu sehr, kann es schnell einen Muskelkater geben 😉

Zweite Trainingsmöglichkeit: Wer nicht die Tür nutzen möchte, stellt z.B. einfach den Fuß mittig auf ein oder mehrere Bänder, welche mit den Handgriffen versehen sind, und fängt an die Bänder nach oben zu ziehen.

Da es den Rahmen sprengen würde, wenn ich hier alle Trainingsvarianten aufführe, höre ich hier lieber auf 😉

Aufgrund dessen, das man dieses Set schnell mit ihm Reisegepäck verstauen kann, ist es selbst für Geschäftsmänner, die viel reisen, gut geeignet.

Den im Angebot angesprochenen Einsteigerguide habe ich leider bis heute nicht erhalten, auch nicht auf Anfrage meinerseits. Durch das Internet ist der fehlende Guide nicht so wichtig, denn dank Youtube und Co findet man genügend Beispiele für die Anwendung.

Mein Fazit: Das Set ist gut und nach einer längeren Nutzung ist auf alle Fälle eine Wirkung zu spüren. Durch den fehlenden Einsteigerguide und die nötige Selbstrecherche reicht es allerdings nicht für die volle Punktzahl. Sollte sich mit der Zeit noch etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.

24.06.2017

Ich habe dann doch den einsteigerguide erhalten, allerdings nicht als PDF sondern als Bild, welches recht klein ist. Das Ganze ist passabel, aber eine übersichtlichere PDF wäre besser, daher bleibt das Endfazit gleich