Pomisty Wasserdichte Fahrradschutzhülle für Fahrräder ( 190 x 65 x 95cm) Schwarz

0
1233
 

Fahrradschutzhülle hält das Bike von oben trocken

Letztes Jahr hatte ich für das damals neue Hollandrad einer Kollegin eine Fahrradschutzhülle besorgt, die leider unterstes Preissegment war und dementsprechend genauso lange hielt. Auch wenn aktuell die Jahreszeit ist, wo man (bzw. Frau) eher weniger eine Schutzhülle benötigt, wollte Sie jetzt eine neue, stabilere Schutzhülle haben. Hierbei entschied Sie sich jetzt für diese, welche umgehend bestellt wurde.

Da die Lieferung mal wieder schnell ging und ich meiner Kollegin eine Eventuelle neue Enttäuschung ersparen wollte, probierte ich die Hülle zuerst bei meinen Rädern aus (ein Renn- bzw. Crossrad und ein 29“ Mountainbike).

Geliefert wird die Schutzhülle in einem praktischen Beutel, wo sich diese dann bei Nichtnutzung leicht verstauen und platzsparend wegpacken lässt.

Die Verarbeitung der Hülle macht einen guten Eindruck (die alte Hülle waren dagegen nur wie Papier wodurch diese bei Wind leicht riss). Bei dieser Hülle konnte ich kräftiger dran ziehen und es ist nichts eingerissen. Die Nähte sind gut verarbeitet und wurden in die silberne Innenseite der Hülle eingearbeitet. Am unteren Teil ist auf einer Seite ein Verschluss angebracht, an der anderen Seite sind 2 Ösen, um die Plane z.B. mit Heringen im Boden oder mit einer Schnur an einem Fahrradständer gegen das wegfliegen zu sichern.

Beim Überziehen über meinen 28“-Crosser gab es keinerlei Probleme, alles ging einfach und die Schutzhülle deckte das gesamte Rad bis zum Boden ab. Beim Mountainbike ging das leider nicht so einfach (Dies liegt unter anderem an dem 80cm breiten Lenker). Aufgrund der Geometrie des Rades und vor allem des breiten Lenkers reichte die Schutzhülle nicht bis zum Boden, sodass ein Teil der Reifen der Witterung komplett ausgesetzt wird.

Um die Wasserdichtheit bei dem aktuellen Wetter trotzdem testen zu kommen, kam die Schutzhülle unter die Dusche. Hierbei lies ich das Wasser etwa 15 Minuten direkt auf die Hülle laufen. Resultat: Es kam kein Wasser durch.
Da dies mitunter das Wichtigste war, gab ich am nächsten Tag meiner Kollegin die Hülle, damit sie die Passform bei Ihrem Hollandrad probieren konnte. Abends gab es dann schon eine Nachricht, dass die Plane sehr gut passe, diese bis zum Boden gelangt und auch die Materialstärke wunderbar sei.

Das Gesamtfazit: Die Plane hält das Wasser vom Fahrrad fern, ist aber leider nicht für alle Räder geeignet. Aufgrund dessen gibt es keine volle Punktzahl. Sollte sich mit der Zeit doch noch etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.