QuickMOUNT 3.0 Bike Mount Fahrrad Vorbau Halter wiederverschließbar

0
3838
 

Klasse Bike Halterung

Ich nutze zwar bei meinen Radausfahrten mit dem Rennrad sowie mit dem MTB einen GPS-Computer, aber für die komfortablere Bedienung meiner Actioncam wollte ich mein Galaxy S8 nutzen. Hierfür bestellte ich mir die Quick Mount 3.0 Halterung. Leider stellte ich erst später fest, dass ich den Hinweis „ohne Bike-Halterung“ nicht beachtet hatte, daher bestellte ich die Bike-Halterung noch nachträglich. Komischerweise ist das bestellen der beiden Artikel separat günstiger als wenn man dies in einem Set kauft.

Die Lieferung der Bike-Halterung erfolgte diesmal nicht direkt über Wicked Chili, sondern über Amazon und war am Folgetag schon bei mir.

Das gelieferte Set befindet sich in einer Plastiktüte und beinhaltet den Bike Mount, 2 wiederverschließbare Kabelbilder, 2 Unterlagen aus Gummi sowie einer Anleitung in Deutsch und Englisch.

Vor der Montage am Lenkervorbau bzw. auch am Lenker selbst sollte man sich zuerst überlegen, ob man das Smartphone im Hoch- oder im Querformat befestigen möchte. Man kann zwar die Kabelbinder wieder lösen, aber dies erspart einem das nochmalige Lösen und neu Befestigen.
Die Kabelbinder werden auf der Rückseite einfach durch den Halter geschoben, dann den Halter auf den Vorbau bzw. Lenker setzen (zwischen Halter und Fahrrad noch die Gummiunterlage zwischen legen nicht vergessen) und die Kabelbinder verschließen. Hat man die Kabelbinder fest zugezogen, sitzt die Halterung auch fest und rutscht dank der Gummiunterlage nicht. Dies hat sich auch bei den Ausfahrten über unwegsames Gelände bewahrheitet.

Mein Lenkervorbau hat übrigens einen Durchmesser von 37mm und ich habe bei den Kabelbindern noch etwa 2cm Luft für das verriegeln (Für den Rohrumfang gesehen).

Wie oben schon erwähnt, lässt sich die Halterung dank der Schnellverschlüsse an den Kabelbindern wieder lösen, dies ermöglicht ein Wechsel von einem zum anderen Fahrrad in Minuten. Wenn man ein wenig geübt ist, dauert dies dann nur etwa 2-3 Minuten.

Ich finde die Halterung bzw. das Quick Mount 3.0 System echt Klasse und im Vergleich zu anderen vergleichbaren Produkten auch preislich gesehen TOP. 5 Sterne für diese Halterung.