QuickMOUNT 3.0 Fahrrad Handy Halteschale für Samsung Galaxy S8 (SM-G950) ohne Bike Halter

0
1899
 

Gute Halterung für die Radfahrten

Da ich bei meinen Ausfahrten ab und an mal die Actioncam nutze um die Fahrten aufzuzeichnen, suchte ich nach einer Möglichkeit, die Cam per Smartphone zu bedienen (Die Cam hängt bei mir kopfüber vor dem Lenker und daher immer schlecht zu sehen, vor allem bei Tageslicht). Für die Montage des Smartphones am Lenkervorbau gibt es ja verschiedene Systeme, wobei das System Quick Mount 3.0 preislich am besten ist, daher kaufte ich diese Handyschale von Wicked Chili. (Da die Fahradhalterung nicht bei ist, bestellte ich diese separat und kam auf einen günstigeren Endpreis als das komplette Set zusammen.)

Die Lieferung erfolgte direkt über Wicked Chili und ging schneller als angekündigt. Diesmal kam die Sendung sogar als DHL-Paket und nicht als Briefsendung.

Das Set wird in einem Karton geliefert, der Inhalt ist die Handyschale samt der Abdeckkappe für die Rückseite, eine Regenschutzhülle (Wobei das S8 ja eigentlich wasserfest ist) und eine Anleitung in Deutsch und Englisch.

Alle Teile machen auf Anhieb einen wertigen Eindruck. Es gibt keine scharfkantigen Ecken oder Kanten.

Die Schutzhülle ist passgenau, das S8 sitzt fest drin, nur die „Montage“ ist etwas kniffliger aber da die Hülle Gummi- bzw. Silikonartig ist, klappt alles gut. Die Löcher für den USB-C Anschluss sowie auch die Kameraaussparung und alles andere sind passgenau. Meine Schutzfolie (welche nicht über das komplette Display geht) stört hier auch keineswegs und ist weiter nutzbar.

Die auf der Unterseite befindliche Abdeckkappe lässt sich einfach durch Schieben lösen und abnehmen, schon ist das Gerät für die Verbindung mit der entsprechenden Halterung bereit (In meinem Fall mit der Fahrradhalterung). Die Hülle rastet gut in der Halterung ein und hält die ganze Fahrt über fest (auch auf unwegsamen Gelände).

Die Regenhülle passt ebenso gut über das Gerät, die 3 Gummiabdeckungen an der Unterseite verschließen alles wunderbar und halten auch wirklich dicht. Eine Dauerhafte Anbringung sollte man aber nicht machen (Steht auch beim Komplettset in der Beschreibung), da die Bedienung des Touchdisplays nur träge ist (Laut Anleitung kann es aber auch an meiner Schutzfolie liegen) und das Gerät dann auch keine Luft zum „atmen“ bzw. kühlen hat (Das Display entwickelt gerade bei der Nutzung als Navi doch Wärme, welche sich dann staut).

Ich finde die Schutzhülle bzw. das Quick Mount 3.0 System im Gesamten echt Klasse und im Vergleich zu anderen vergleichbaren Produkten (Quad Lock, Cobi und SP Connect) auch preislich gesehen 1A. 5 Sterne für diese Halterung.