Reflektorbänder von sporty habits mit Tasche und E-Book

0
1623
 

Soweit in Ordnung

Da ich beim Fahrradfahren vor allem im dunklen gerne gesehen werde und meine bisherigen Klettbänder mit Reflektoren so langsam an Klettkraft verlieren, musste Ersatz her. Aufgrund der guten Beschreibung fiel die Wahl auf dieses Produkt.

Die Klettbänder kamen in einem kleinen, knallgelb-leuchtenden Beutel, dieser macht sich gut um die Bänder zu verstauen wenn diese nicht benötigt werden. Die Maße von 45cm Länge und 5cm Breite stimmen, meine bisherigen Klettbänder sind hier mit knapp 4cm deutlich schmaler.

Bei der Anprobe kam leider ein kleiner Negativpunkt. Ich nutze die reflektierenden Klettbänder gerne als Hosenband, damit die Hose nicht an die Fahrradkette kommt. Da die Klettfläche nur 5cm x 5cm beträgt, kann man das Hosenbein nicht direkt über die Schuhe fixieren, sondern muss recht weit Richtung Wade gehen. Wenn man keine eng anliegende Hose trägt, kann das nicht fixierte Stück vom Hosenbein trotzdem noch in die Kette geraten, was schmierige Flecken als Resultat hat. Die Klettfläche müsste 10cm x 5cm betragen, dann wären die Bänder alle geeignet.

Um den Oberarm passen die Bänder dagegen wunderbar. Da Kinder viel dünnere Arme und Beine haben, sind die Bänder hier ungeeignet, Bei Jugendlichen könnte das mit den Oberarmen aber schon funktionieren. Die Klettfläche müsste 10cm x 5cm betragen, dann wären die Bänder alle geeignet (auch für meine Männerbeine).

Die Reflektionsstärke der Klettbänder ist sehr gut, ich habe hier aber nicht die 180 Meter aus der Beschreibung überprüft.

Das E-Book:
Auf dem beiliegenden Kärtchen ist ein Link zum Download und auf der Rückseite eine Anleitung angegeben. Man öffnet die Webseite (welche gleichzeitig ein Blog ist), gibt seine E-Mail-Adresse an und bekommt per E-Mail eine Bestätigungsmail mit dem Link zum Download. Bei mir hat es knapp 3 Stunden gedauert mit der E-Mail aber sie kam (Falls diese nicht kommt, sollte man auch mal im Spam-Ordner schauen). Nach dem Bestätigungsklick wird man dann auf eine Webseite zum Download geleitet, wo dann noch einmal eine Bestätigung notwendig ist. Die ganze Prozedur ist ziemlich umständlich.
Im eBook wird eine Mischung aus Blog, Verkaufsprodukten, Sicherheitshinweisen zum Training und einer Checkliste fürs sichere trainieren dargestellt, einige wenige Rechtschreibfehler sind auch enthalten (wurde wohl nicht in Word oder dergleichen geschrieben). Im Prinzip könnte man dies alles im Blog gut einbauen, z.B. in einem passwortgeschützten Bereich, die Zugangsdaten packt man dann dem Produkt bei.
Wenn man sich den Blog genauer anschaut, merkt man das sich dort ebenso wie im eBook alles um das Thema Sport und Sicherheit dreht (natürlich mit dem Hintergedanken die Produkte zu vermarkten), aber auch das der Blog gerade erst im Aufbau steckt, die Facebookseite wird da schon etwas länger gepflegt.

Der Preis von 9,99€ ist eigentlich in Ordnung, wenn man berücksichtigt das die Bänder breiter sind als die meisten Produkte.

Aufgrund der für die Beine etwas ungeeigneten Nutzung und auch der umständlichen Prozedur für den eBook-Download kann ich hier aber nur 4 Sterne geben