RUSH LACE – Elastisches Schnellschnürsystem

0
1394
 

praktisch und schnell einsatzbereit

Da ich von solchen Schnürsenkeln gerade für den Sportbereich immer wieder begeistert bin, sollte meine Tochter auch solche bekommen.

Da die Lieferung wie gewohnt schnell ging, konnte ich die Umsetzung bei Ihr schnell durchführen.
Die Schnürsenkel sind gut verpackt, warum man hierfür aber eine Tüte nimmt, die man wiederverschließen kann entzieht sich meiner Logik. Auf der Rückseite der Tüte findet man eine gut bebilderte Anleitung für die letzten Schritte nach dem einfädeln des Schnürsenkels.

Die Montage des Druckverschlusses und des Stopper ging easy. Die finale Einstellung des Stoppers sollte man erst machen, wenn man den Schuh anprobiert hat und den Schnürsenkel so gezogen hat, wie es dann auch bei der Aktivität sein soll, dies erspart einem das nochmalige öffnen des Verschlusses und neu abschneiden des überflüssigen Senkels.
Aufgrund dessen, das sich bei diesen Schnürsenkeln schon geübt bin, ging die “Montage” in den Schuhen sehr schnell, waren nur etwas mehr als 5 Minuten für beide Schuhe.

Meine Tochter hat auch schon den ersten Test im Sportstudio hinter sich (mit Laufband, Crosstrainer und diversen anderen Geräten). Sie ist genauso begeistert von den Schnürsenkeln wie ich, die Stopper haben die ganze Zeit sehr gut gehalten, Sie musste kein einziges Mal die Schuhe neu “binden”, es hat sich nichts gelockert, die Schuhe saßen fest am Fuß.
Der aktuelle Preis von 7,95€ für 1 Paar ist aber etwas teuer. Für den Preis bekommt man hier bei Amazon schon Sets mit 2 Paar und mehr.

Eigentlich wären 5 Sterne für diese Schnürsenkel gerechtfertigt, aber durch den etwas hohen Preis ziehe ich einen Stern ab. Sollte ich mitbekommen, dass der Preis nach unten geht, passe ich gerne die Sterne an.

Sollte sich beim Langzeittest etwas Negatives herausstellen, wird diese Rezension ebenso bearbeitet.