Samsung EVO Plus Micro SDHC 32GB bis zu 95MB/s, Class 10 U1 Speicherkarte (inkl. SD Adapter)

0
1703
 

Die EvoPlus-Karten sind einfach nur Klasse

Nachdem ich schon mehrere EvoPlus-Speicherkarten von Samsung benutze (u.a. 128GB für mein Galaxy S8, 64GB für die Actioncam sowie einige 32GB für Speichersticks, das Galaxy S5 meiner Tochter und auch für die kürzlich angeschaffte Überwachungskamera), musste jetzt noch eine weitere Speicherkarte her da bald noch eine Dashcam fürs Auto angeschafft wird.
Diesmal entschied ich mich bewusst für die Variante mit der Frustfreien Verpackung, da ich letztens beim Kauf einer Karte für den Nachbarssohn so begeistert davon war, keine Pappe aufschneiden zu müssen (obendrein gab es hier auch keinen unnötigen Plastikabfall).

Amazon lieferte gleich am Folgetag nach der Bestellung.

Geliefert wird (wie bei der 64GB-Karte einst auch) die Karte samt dem Adapter und einem Infozettel in einer Papphülle, welche leicht aufzureißen geht. Die Speicherkarte und der SD-Kartenadapter sind in einer kleinen Plastikschachtel sicher vor Stößen geschützt eingepackt, sodass man diese auch mal problemlos irgendwo mit hinnehmen kann ohne die Karte kaputt zu machen (bzw. lassen sich mit der kleinen Schachtel die Karten auch gut in Zubehörtaschen verstauen.)

Zuerst erfolgte bei dieser Karte auch wieder die Funktionsprüfung über den Laptop, Speicherkarte hierfür in den mitgelieferten Adapter geschoben, dann in den Kartenleser des Laptops gesteckt. Der Rechner erkannte die Karte sofort, sodass ich diese vorsorglich schnell einmal formatieren konnte.
Benchmarks bzgl. der Lese-/Schreibwerte habe ich jetzt nicht durchgeführt, hierfür hatte ich mir nie die Software geladen, da ich keine dauerhafte Nutzung dafür habe.

Bei weiteren Funktionstest in Smartphones, der Überwachungskamera sowie der Actioncam gab es keinerlei Probleme, alle Geräte hatten sofort schnellen Zugriff auf die Daten der Karte und konnten auch Dateien schnell abspeichern. Die Datenübertragung von den geräten zum Laptop mittels Datenkabel an einem USB 3.0-Port erfolgte sehr schnell.

Ich bin immer wieder von der tollen Qualität der EvoPlus-Karten begeistert (von der Frustfreien Version am meisten), daher kann ich hier auch nur wieder die vollen Sterne geben.