Samsung EVO Plus Micro SDXC 64GB bis zu 100MB/s Class 10 U3 Speicherkarte (inkl. SD Adapter) rot/weiß

0
2680
 

Gute Micro-SD (64GB-Version) zum tollen Preis

Bisher habe ich für den Datenstick, für Digitalkameras und auch das Samsung Galaxy S5Neo meiner Tochter immer als Speicher die Samsung EvoPlus mit 32GB und sowie für mein Galaxy S8 die EvoPlus 128GB zum Einsatz gebracht. Nachdem ich jetzt auch noch mit einer Actioncam anfing, meine Radfahrten und baldigen Tauchgänge aufzuzeichnen, musste eine 64GB-Karte her. Am PrimeDay besorgte ich schon eine 64GB-Karte für den Nachbarssohn, dort gab es sogar von Amazon die Version mit der Frustfreien Verpackung im Angebot. Leider war diese gerade ausverkauft, also kaufte ich die normale Version.

Die Lieferung seitens Amazon erfolgte dank SameDayDelivery Blitzschnell. Jetzt hieß es nur den Karton aufschneiden, die Karte samt Adapter rausnehmen und zur Probe in den Laptop stecken.

Die Karte wird mittels des SD-Adapters sofort vom Laptop erkannt. Bei der Datenübertragung werden die gewünschten Dateien schnell und fehlerfrei übertragen (Auf Benchmarks habe ich verzichtet, Hauptsache ist ja das die Funktionen gegeben sind).

In meinen Smartphones (Samsung Galaxy S5 und Samsung Galaxy S8) gab es auch keinerlei Probleme (Dies hätte mich auch gewundert, schließlich wird bei beiden Geräten ja auch meine 128GB-Karte genutzt). Verbinde ich die Geräte mit dem Laptop per USB-Kabel (an einem USB3.0-Port), erfolgt eine Datenübertragung von hochauflösenden Bildern, Videos und auch Musik ebenfalls ohne Probleme und schnell. Mit dem Smartphone geknipste Bilder werden schnell auf der Micro-SD gespeichert sodass ein knipsen des nächsten Bildes sofort wieder möglich ist.

Bei den Actioncams (Ich hatte mir mehrere bestellt um zu testen welche am besten für mich passt) wurde die Karte zumindest bei 2 von 3 Modellen erkannt. Bilder sowie 4K-Videos wurden zur vollsten Zufriedenheit aufgezeichnet/gespeichert. Die getesteten Cams waren übrigens die Fredi 4K, die Vemico 4K (mein Favorit bei den Cams) sowie die NEXGADGET 4K Discover-660 (Hier werden nur max 32GB erkannt).

Fazit: es gibt nur Positives und absolut nichts Negatives zu berichten. Der Preis ist sehr gut, daher gebe ich die volle Punktzahl.
Sollte mit der Zeit doch noch etwas Negatives auftreten, wird die Bewertung angepasst.