Sanct Bernhard Aktiv³ Isoton-Energiedrink 900g Pfirsich-Maracuja

0
1046
 

gut zur Unterstützung vor/während der Sportaktivität

Wer viel aktiven Sport treibt, sollte den Körper idealerweise durch Nahrungsergänzungsmittel unterstützen. Auf dem Markt gibt es ja zahlreiche Produkte. Den Rennradzeitschriften, welche ich regelmäßig lese, sind immer Flyer von Aktiv³ mit Sonderangeboten beigefügt, daher kam bei mir irgendwann der Moment wo ich auch diese Produkte einmal zum Probieren kaufte. Unteranderem war speziell für meine langen Radfahrten von 150 Kilometern und mehr dieses Pulver zur Herstellung Isotonischer Energiedrinks bei.

Auf der Plastikdose sind neben der Zusammensetzung und wissenswerten Informationen auch Verzehrempfehlungen und Hinweise zur Herstellung des Getränkes aufgedruckt. In der Dose befindet sich (teils vom Pulver umschlungen) ein Messlöffel für die richtige Dosierung. Das Pulver selbst ist locker und nicht klebend.

Bei der Herstellung des Isotonischen Getränkes hielt ich mich an die beschriebene Vorgehensweise. Zuerst das Wasser in die Trinkflasche, dann das Pulver rein (Hier allerdings meist etwas weniger als auf der Dose angegeben), zum Schluss gut schütteln. Wenn man nicht zu lasch bzw. zu wenig schüttelt, erfolgt auch keine Klumpenbildung. Um die Klumpenbildung zu umgehen, kann man zum verrühren auch einen z.B. elektrischen Rührstab ala Milchaufschäumer nutzen (Ist bei einem anderen Pulver von Aktiv³ von Nöten).

Geschmacklich merkt man auf alle Fälle die Pfirsich-Maracuja-Note, diese ist aber auch nicht zu intensiv (und definitiv besser als nur reiner Leitungswassergeschmack). Das Getränk schmeckt auch nicht zu süß sofern man sich wirklich an die Dosierung hält und nicht zu viel Pulver verwendet.
Körperlich habe ich das Getränk sehr gut vertragen und ich bin auch der Meinung dass mir dieses Pulver gute Energiereserven bei den Fahrten zugeführt hat (aber ich bin auch kein Sportmediziner, der sowas genau testen kann).

Alles in allem bin ich begeistert von dem Produkt und werde es auch immer wieder mal kaufen (auch in anderen Geschmacksrichtungen), allerdings ziehe ich aufgrund der schlechteren Lösbarkeit des Pulvers einen Stern ab.

[amazon_link asins=’B01N4KJ43F,B01MY4RC92,B01HZZA516′ template=’ProductCarousel’ store=’speziweb-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b8b0f735-777e-11e8-95d6-53edbb825436′]