Sanct Bernhard Aktiv³ Protein XXL 94% 450g Erbeer-Vanille laktosefrei glutenfrei

0
6276
 

guter Geschmack

Wer viel aktiven Sport treibt, sollte den Körper idealerweise durch Nahrungsergänzungsmittel unterstützen. Auf dem Markt gibt es ja zahlreiche Produkte. Den Rennradzeitschriften, welche ich regelmäßig lese, sind immer Flyer von Aktiv³ mit Sonderangeboten beigefügt, daher kam bei mir irgendwann der Moment wo ich auch diese Produkte einmal zum Probieren kaufte. Unteranderem war speziell für meine langen Radfahrten von 150 Kilometern und mehr aber auch für die anderen Fitnessaktivitäten dieses Proteinpulver bei.

Auf der Plastikdose sind neben der Zusammensetzung und wissenswerten Informationen auch Verzehrempfehlungen und Hinweise zur Herstellung des Getränkes aufgedruckt. In der Dose befindet sich (teils vom Pulver umschlungen) ein Messlöffel für die richtige Dosierung. Das Pulver selbst ist locker und nicht klebend.

Bei der Herstellung des Proteinshakes nam ich einen Shaker zur Hand und hielt ich mich wie immer an die beschriebene Vorgehensweise. Zuerst das Wasser oder die Milch in den Shaker, dann das Pulver rein, zum Schluss gut schütteln. Dank des Siebeinsatzes in meinem Shaker löste sich das Pulver schnell auf und das Getränk war fertig.

Geschmacklich merkt man auf alle Fälle die Erdbeer-Vanille-Note, es schmeckt sehr gut, vorallem bei der Zubereitung mit Milch. Es schmeckt nicht zu süß sofern man sich wirklich an die Dosierung hält und nicht zu viel Pulver verwendet.
Körperlich habe ich das Proteingetränk sehr gut vertragen und ich bin auch der Meinung dass mir dieses Pulver gut beim Muskelaufbau etc. geholfen hat.

Alles in allem finde ich das Proteingetränk sehr gut (und ich habe schon einige solcher Pulver probiert). Ich werde es auf alle Fälle wieder kaufen (auch in den anderen Geschmacksrichtungen) und durch die gute Löslichkeit ohne Klumpenbildung gibt es auch die volle Punktzahl.

[amazon_link asins=’B075KF6N7L,B07CXRMS73,B07CXTH724′ template=’ProductCarousel’ store=’speziweb-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d3602504-7781-11e8-a637-6155d0f81f07′]