Schlüsselanhänger USB zu USB-C Ladekabel by innoGadgets + GRATIS E-Book

0
2101
 

nützliches Gadget, welches immer griffbereit ist

Da ich nie weis, wie sehr das Smartphone unterwegs beansprucht wird und wie sehr sich dadurch dann der Akku entleert, bin ich gerne für alle Eventualitäten gewappnet und habe überall ein passendes USB-Kabel zum Laden und gegebenenfalls auch Datenaustausch parat. Dies ist zu Hause, auf Arbeit und im Auto alles kein Problem, einfach überall ein passendes Kabel hinterlegt und gut ist. Was aber wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin (Was sehr oft der Fall ist)? Beim alten Smartphone mit Mikro-USB-Anschluss war das auch kein Problem, denn viele die ich kenne haben hierfür auch ein passendes Kabel griffbereit. Das Galaxy S8 hat aber diesen Anschluss nicht mehr sondern verwendet USB-C. Durch Zufall fand ich dann diesen kleinen Schlüsselanhänger, der klein ist, immer griffbereit sein kann (Da man den Wohnungsschlüssel immer dabei hat) und eine Verbindung von USB zu USB-C herstellt. Ohne viel zu überlegen wurde das Gadget bestellt.

Nachdem Amazon abermals schnell lieferte, kam die sofortige Begutachtung, welche im Gesamten gesehen einfach nur positiv war.

Das Kabel wird in einer Plastiktüte mit Clipverschluss geliefert, welche sich daher auch für andere Zwecke nutzen lässt und nicht einfach nur Plastikmüll ist.

Die Verarbeitung des Kabels macht auf Anhieb einen wertigen Eindruck. Die Gesamtlänge inklusive der Stecker beträgt 205mm, das Kabel selbst mit 8mm Breite ist sogar etwas breiter als beschrieben und wurde mit einer Gummi- oder Silikonartigen Schicht versehen. Die Stecker sitzen fest im Metallkopf, welcher wohl aus Aluminium ist (ist nicht metallisch), am Metallkopf ist ein Schlüsselring befestigt damit man das Ganze zum Beispiel am Schlüsselbund befestigen kann. Der Metallkopf selbst ist sauber verarbeitet, sodass es nirgendwo scharfe Kanten/Ecken gibt.
Drückt man auf einen der Verriegelungshaken, lässt sich einer der beiden Stecker aus dem Metallkopf ziehen und an Ende hat man das gesamte Kabel in der Hand. Die Stecker sitzen recht fest im Metallkopf, wodurch das rausziehen anfangs etwas schwerer geht (Da die Stecker aus Plastik sind, wird dies mit der Zeit aber leichter werden, denn das Plastik wird sich mit der Zeit durch das rausholen und wieder reinstecken in den Metallkopf etwas abreiben).

Der USB-C Stecker sitzt fest im Smartphone, aber auch die andere Seite mit dem USB-Stecker sitzt nach dem einstecken im Zielgerät fest, egal ob es der PC/Laptop, der USB-Hub, die Powerbank oder auch der Netzstecker ist.
Die Datenübertragung sowie auch die Ladegeschwindigkeit sind wie beim originalen USB-Kabel, welches dem S8 beilag.

Auch wenn ich das Kabel bisher noch nicht lange nutze, finde ich es bisher Erstklassig, daher gibt es die volle Punktzahl. Sollte sich mit der Zeit etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.
P.S. In der Beschreibung wird ein e-Book erwähnt, welches man mit dem Kauf erwirbt. Dieses habe ich bisher noch nicht erhalten (Ich lege hierauf aber ehrlich gesagt auch keinen Wert, denn das Kabel ist das entscheidende Produkt). Meist bekommt man sowas erst in einer späteren Nachricht mittels eines Downloadlinks. Wer das e-Book gerne haben möchte aber nicht erhält, schreibt einfach den Verkäufer an, dieser reagiert meiner Erfahrung nach recht schnell. Einfacher wäre es übrigens, wenn der Downloadlink gleich mittels eines Zettels dem Produkt beigefügt wird.