Schwimmgriff für GoPro / ActionCams mit Staufach

0
1741
 

Funktion zu 100% gegeben

Nachdem ich im Sommer 2017 das Tauchen für mich entdeckte, probierte ich nach dem Ägyptenurlaub einige ActionCams aus um beim nächsten Tauchurlaub gut für die Unterwasseraufnahmen gerüstet bin. Leider war bei keiner der getesteten Cams ein guter Unterwassergriff bei, sodass ich hierfür auch etwas Passendes suchte und immer wieder bei diesem Modell hier hängen blieb (Hier waren wenigstens mehrere Handschlaufen bei). Längere Zeit hatte ich den Griff nur auf meiner Wunschliste, aber nun wurde der Griff endlich bestellt, denn der nächste Tauchurlaub ist nicht mehr lange entfernt.

Hermes war zwar der Meinung, die Lieferung nicht pünktlich zuzustellen, sondern die Sendung erst einmal kurzzeitig zu lagern, aber mit einer Verzögerung von 1 Tag wurde dann doch zugestellt was alles noch im grünen Bereich ist.

Geliefert wird der Schwimmgriff mit 2 Befestigungsschrauben und den 2 Handschlaufen in einer Cliptüte, welche wiederverschließbar ist. Welche Handschlaufe man am Ende verwendet ist Geschmackssache, mir gefällt das schwarze dickere besser.

Der Handgriff ist ziemlich leicht, liegt aber dennoch gut in der Hand. Die Montage der ActionCam geht etwas schwerer, dafür ist die Cam dann aber auch fest und kann nicht selbständig hin und her wackeln. Wie rum man die Cam dann befestigt ist egal (In der einen Richtung lässt sich die Cam dann nicht so weit nach hinten drehen).
Im Handgriff ist ein Staufach eingearbeitet. Hierfür dreht man den farbigen Verschluss ab. Das Fach hat einen Durchmesser von knapp 28mm und eine Tiefe von voll nutzbaren 11cm (bei flexiblen Dingen wie Geldscheinen kann es auch mal knapp 13cm lang sein).

Den Schwimmtest hat der Griff mit Bravour bestanden. Hierfür war zwar kein Meer zur Hand, aber das Waschbecken tat es in dem Fall auch. Wie man den Fotos entnehmen kann, schwimmt der Griff mit dem Ende leicht nach oben geneigt an der Wasseroberfläche. Selbst die Cam kann bei dem Griff nicht von alleine komplett unter Wasser tauchen. Selbst nach längerem halten unter Wasser drang im Staufach kein Wasser ein, die Dichtung hielt dicht.

Von mir gibt es die volle Punktzahl, es gab absolut nichts auszusetzen.