SGODDE LED Fahrradlicht Set 2x rot 2x weiß Silikonleuchten wasserdicht

0
1536
 

Als Zusatzlichter empfehlenswert

Da ich viel Fahrrad fahre und nicht nur ein Rad besitze (Überwiegend bin ich mit Rennrädern unterwegs), brauche ich immer wieder mal neue Lichter (teils auch weil ab und an mal eines der günstigen Zusatzlichter verloren geht bzw. einfach vom Fahrrad unterwegs entwendet wurde).
Da ich hierfür immer kleine unauffällige Lichter bevorzuge, kaufte ich nun dieses 4er-Set damit etwas „Vorrat“ da ist.

Die 4 Lichter sind alle gut verarbeitet, die Silikonhüllen lassen sich dank der Dehnbarkeit auch gut um etwas dickere Lenker bzw. Sattelstützen montieren. Leider ist nicht sofort erkennbar, welche Leuchte rot und welche weiß leuchtet ohne diese anzuschalten.
Zur Inbetriebnahme muss einfach der Plastikstreifen raugezogen werden.
Es gibt 3 Leuchtstufen (Dauerlicht, schnelles Blinken, langsames Blinken), welche durch einfachen Druck auf der Oberseite aktiviert bzw. gewechselt werden.
Die Lichtstärke ist in Ordnung, allerdings würde ich das weiße Licht nicht als Hauptlicht empfehlen, da Lichtstärke nicht ausreichend ist um viel auf der Straße zu sehen. Da ich immer 2 Lichter bei habe (je nach Dämmerung) sind die Lampen als Zusatzlichter aber gut. Man bedenke aber auch, dass die Lichter nicht StVZO zugelassen sind (alleine schon wegen der Blinkfunktion würden die keine Zulassung erhalten). Aus Sicherheitsgründen sollte man drauf achten, das die Leuchten nicht zu hoch eingestellt werden, da Lichter (vorallem LED´s) den entgegenkommenden Verkehr gut blenden können ;).

Sollten die Batterien einmal leer sein, zieht man einfach die Silikonhülle etwas ab, entfernt die weiße Schutzplatte und kommt so schon an die beiden CR2032-Batterien ran. Dank der LED-Leuchtmittel ist der Stromverbrauch aber so gering, dass diese eine ganze Weile halten bis man die Batterien tauschen muss.

Da ich die Lichter von vornherein als Zusatzlichter gekauft hatte, qualitätsmäßig keine Nachteile feststellen konnte und auch Regen diesen nichts anhaben konnte, gibt es die vollen Punkte (Da der Preis in Ordnung ist, ziehe ich für das Nicht-Sofort-Erkennen der Lichtfarbe nichts ab)

[amazon_link asins=’B0757MJG4K,B074FYWGWS,B0773NHM6K’ template=’ProductCarousel’ store=’speziweb-21′ marketplace=’DE’ link_id=’5e81f03c-4146-11e8-a0ef-7b9be9024fd0′]