SGODDE LED Stirnlampe Kopfleuchte 3 weiße T6 LED mit 2 Akkus 18650 spritzwassergeschützt

0
375
 

Die Stirnleuchte ist äußerst praktisch

Mein Vater lebt auf dem Dorf, wo es am Abend doch etwas dunkler ist als in der Großstadt. Er äußerte schon öfter, dass es etwas unpraktisch ist mit der Taschenlampe in der Hand, wenn er mit dem Hund raus geht. Da er obendrein auch auf Baustellen in dunklen Räumen arbeitet, zeigte ich ihm mal solche Stirnlampen, was er praktisch fand, also kaufte ich ihm kurzerhand eine.

Die Stirnlampe kommt in einem recht kleinen Karton daher, zusätzlich ist ein USB-Ladekabel beigefügt. Eine Anleitung ist nicht beigelegt, aber mit ein wenig ausprobieren hat man die Funktionsweise schnell herausgefunden.
Vor der Erstnutzung müssen die beiden Batterien vom Typ 18650, welche schon im Batteriefach eingelegt sind, von der Folie befreit werden. Die Batterien kommen schon vorgeladen an, daher ist eine sofortige Nutzung möglich. Während des Aufladens leuchtet die Kontrollleuchte grün.

Oben auf der Lampe befindet sich ein kleiner Druckknopf. Wird dieser betätigt, schaltet man die unterschiedlichen Leuchtstufen und Leuchtmodi ein. Das Blinklicht ist meines Erachtens unnütze, aber man kann diesen ja einfach weiterklicken. Die Leuchtkraft ist sehr gut. Ist die Leuchte in Betrieb, leuchtet die Kontrollleuchte rot.

Das Aufsetzen der Kopfleuchte geht einfach. Über den Kopf ziehen und fertig. Dank der Spanngummis ist die Leuchte für eigentlichen jeden Kopf gut geeignet. Nichts drückt in den Kopf rein, dadurch gibt es auch später keine Kopfschmerze etc.
Das Ausrichten der Leuchten geht simpel. Zum einen kann man die gesamte Leuchte in der Höhe variieren, zum anderen lassen sich die beiden seitlichen, kleineren Leuchten noch extra ausrichten.

Mein Vater hat die Leuchte schon mehrfach beim Gassi gehen genutzt und ist absolut begeistert. Auch auf den Baustellen hat er die Leuchte jetzt oft dabei, wodurch er nicht immer erst einen Baustrahler aufbauen muss, gerade wenn er nur ein Lock (Kernbohrung) machen muss.