Shallgood Rockstar Sport Handschuhe windundurchlässig Touchscreen

0
188
 

gute und optisch auffallende Handschuhe

Ein befreundeter Radfahrer trinkt sehr oft die Energydrinks von Rockstar. Nachdem ihm erst kürzlich seine MTB-Radhandschuhe kaputt gingen und obendrein sein Geburtstag anstand, kaufte ich ihm diese Handschuhe (fand ich mehr zufällig und fand diese sofort Klasse).

Die Lieferung erfolgte ausnahmsweise mal direkt durch den Verkäufer aus Fernost und dauerte daher etwas länger, aber dies war alles noch im Rahmen.

Nach der Lieferung schaute ich mir die Handschuhe genau an. Die Verarbeitung ist sehr gut. Alle Nähte sind sauber verarbeitet, die Polster wurden an den richtigen Stellen eingearbeitet und der Sitz der Handschuhe ist wunderbar. Egal ob mit MTB-Lenker oder mit Rennradlenker, man kann diese gut umgreifen und hat einen sicheren Halt dank der Anti-Rutsch-Oberflächen.

Der Beschenkte freute sich richtig und hat mittlerweile auch schon einige Testfahrten mit seinem MTB gemacht. Da darunter auch Fahrten im Gelände und bei Regen waren, konnte die Geländetauglichkeit sowie die Wasserdichtheit bestätigt werden. Bisher gab es auch keine Materialermüdung, sodass von einer längeren Haltbarkeit ausgegangen wird.
Einziges Manko bei den Handschuhen, wofür wir einstimmig einen Punkt abziehen ist für die schlechte Nutzung bei Smartphones. Das Touchdisplay reagiert nur selten auf die Handschuhe, wodurch man bei einer Handynutzung den Handschuh ausziehen muss.