Shimano Kassette 105er Gruppe CS-5800 I-CS580011128 11-fach 11-28

0
1350
 

gute, qualitative Kassette

Auf meinem Focus CX (ist mein Pendlerrad) habe ich die 105er Schaltgruppe von Shimano verbaut. Nachdem dort nach dem 2ten Kettenwechsel (Laufleistung etwa 9000KM) auch langsam die Kassette abgenutzt war, kaufte ich mir Ersatz.

Die Kassette ist in einem Shimano-typischen Karton verpackt, alle Kettenblätter sind auf einem Plastikteil fixiert und obendrein mit einer Plastikfolie umschweißt. Dazu gibt es noch eine Anleitung.

Mit dem passenden Werkzeug ist der Wechsel schnell vollzogen. In Verbindung mit einer neuen Kette und evtl. einem neuen Spannrollensatz läuft die neue Kette wieder sauber über die Kettenblätter ohne diese einfach auf andere Kettenblätter überspringt (richtig eingestellte Schaltung vorausgesetzt) und wo auch kein Rasseln mehr vorhanden ist.

Der Preis von aktuell 35,90€ ist sehr gut, da fangen die Preise im Internet gerade erst an.