Shsyue® Wanduhr Katzenmotiv Ultra-leise Pendeluhr (wackelnder Schwanz) aus Acryl 18x42cm

0
602
 

Nettes Gimmick für Katzenliebhaber

Meine Tochter ist eine absolute Katzenliebhaberin, wodurch wir auch einen kleinen Wildfang zu Hause haben. Leider stöbert meine Tochter gerne mal bei Amazon und ist so auch auf diese Wanduhr gestoßen, welche Sie dann auch unbedingt als i-Tüpfelchen für Ihr Zimmer haben wollte.
Also wurde die Uhr bestellt und auch gleich am Folgetag geliefert.

Der Karton der Uhr ist weiß und unscheinbar. Hat man ihn geöffnet, kommt zuerst ein kleiner Zettel mit einer chinesischen Anleitung (aber auch bebildert) und die schwarze Katze zum Vorschein. Nach dem auspacken der Katze sieht man dass diese aus Acryl gefertigt ist und noch eine Schutzfolie aufgeklebt wurde, welche man abziehen muss. Die Acrylkatze ist auf alle Fälle sauber ausgeschnitten und weist keine scharfen Kanten auf.
Unter der Pappe mit der Katze befindet sich der Rest des Bausatzes. Leider ist der Bausatz dank der schlechten Verpackung etwas in Einzelteile, sodass man sich erst einmal den Zusammenbau des Uhrwerkes zusammen reimen muss. Ist dies alles erledigt, kann der eigentliche Zusammenbau erfolgen. Für den Zusammenbau empfiehlt sich eine kleine Spitzzange, damit man das Uhrwerk mit der Katze festschrauben kann (Vorsicht mit dem Acryl falls man die Schutzfolie schon abgezogen hat). Die Zeiger gehen recht schwer auf das Gestänge, bei den dünnen Zeigern muss man auch aufpassen, dass diese nicht noch weiter verbiegen. Ist alles zusammen gebaut, richtet man ggf. die Zeiger, legt 2 AA-Batterien ein (1x für die Zeiger, 1x für den pendelnden Schwanz).

Hat man Wände aus Rigips, kann man den beigefügten Wandhalter nutzen um die Uhr an der Wand zu befestigen, andernfalls muss man Loch in die Wand bohren, Dübel mit Schraube rein und Uhr aufhängen.

Mittlerweile hängt die Uhr ein paar Wochen im Zimmer meiner Tochter. Das Uhrwerk ist recht genau, wir konnten jedenfalls keinen Nach oder Vorlauf feststellen.
Da es auch in Bezug auf die Verarbeitung im Allgemeinen nichts zu bemängeln gibt und der Preis mit unter 20€ gut ist, hätte die Uhr eigentlich volle Punkte verdient. Ich schreibe eigentlich, denn durch die mangelhafte Verpackung und dass dadurch alles in Einzelteilen im Karton war, ziehe ich auf alle etwas ab.