SIMBELT – Brauner Ledergürtel mit Geheimfach

0
1928
 

praktischer und hochwertig wirkender Gürtel

Ich hatte den Gürtel bestellt, da ich die Idee mit dem Versteck (Tresor) gut finde und eh einen neuen Gürtel brauchte.
Nach Lieferung packte ich den Gürtel sofort aus. Die schwarze Schachtel sah schon einmal nach einem guten Produkt aus. Der Gürtel war in der Schachtel eingerollt und in einer Plastefolie zum Schutz eingepackt. Nach entfernen der Folie kam mir ein merkwürdiger Geruch in die Nase. Es roch modrig, wie in einem alten Keller, die Hände rochen dann auch gleich danach durch das anfassen 🙁
Nach Sichtung des Gürtels war ich aber positiv angetan. Das Material wirkt wie Leder und sieht auch so aus (auch wenn kein Lederstempel angebracht ist), allerdings ist es ein recht weiches Leder, eventuell vom Schwein?
Die von mir bestellte 90cm Variante hat eine Gesamtlänge von ca. 107cm (exklusive Schnalle), in meinem Fall brauchte ich den Gürtel nicht kürzen. Die Breite des Gürtels beträgt 3,5cm.
Der Reißverschluss hat eine Länge von 24,5cm, somit hat das Fach eine ungefähre Tresor-Nutzfläche von ca 24cm x 2,8cm. Wenn man den Gürtel umgeschnallt hat, befindet sich das Fach auf der Rückenseite.
Für Geldscheine ist das Fach ideal, für einen flachen USB-Stick oder für Geldmünzen würde ich das Fach allerdings nicht nehmen, denn diese dürften sich im Leder abzeichnen (wie es der Reißverschluss auch macht).
Wie vom Verkäufer beschrieben, sind 8 Löcher in einem Abstand von 2,5cm vorhanden.
Die Schnalle sieht aus wie gebürstetes Edelstahl, man merkt nicht das es Aluminium ist, erst wenn man mit einem Magneten ran geht. Das Ganze ist massiv und wirkt wertig.
Wer den Gürtel kürzen muss, zieht die Schnalle vom Gürtel weg und dreht diese, dann muss man nur noch die eine Abdeckung abhebeln und kann den Gürtel aus der Schnalle ziehen.

Im Gesamten gesehen ist der Gürtel toll, aufgrund des anfänglichen Geruchs und der fehlenden Info welches Leder verwendet wurde, gebe ich aber nur 4 Sterne.