SODIAL(R) 5 Stück O-Ring Dichtring 30mm x 3,5mm flexibel Kautschuk (u.a. für Fahrradzubehör und für Makita HM0810)

0
1752
 

nicht nur als Dichtung gut zu gebrauchen

Bei vielen Zubehörprodukten im Fahrradbereich wird ein Gummi als Befestigung verwendet (z.B. Beleuchtung oder Mini-Luftpumpen). Leider gehen diese Gummis irgendwann durch öftere Beutzung oder auch durch die Witterung (Sommer, Winter) doch mal kaputt. Sucht man speziell nach einem Ersatzgummi, kommen einem Preise vor die Augen, die jenseits von Gut und Böse sind (bis zu 5€ pro Gummiring). Durch Zufall fand ich dieses Set hier mit 5 O-Ringen zum Gesamtpreis von 0,91€ incl. Versand aus China.

Die Lieferung dauerte leider ein paar Tage länger als die maximale Lieferzeitspanne. Auf Nachfrage meinerseits reagierte der Verkäufer zeitnah und wirklich zufriedenstellend.

Geliefert wurden statt 5 O-Ringen sogar 6 Stück. Die Beschaffenheit der Dichtungsringe wirkt auf Anhieb stabil, das Gummi ist nicht zu starr aber auch nicht zu weich, alles lässt sich im bedingten Rahmen dehnen. Nach der Befestigung bei meinen Rückleuchten und auch den Luftpupen hält alles sicher.

Ich konnte nichts Negatives finden, Preis-/Leistung ist absolut passend.